Was gibt es für Pfadfinderabzeichen?

3 Antworten

Also es gibt bei den Wölfen die Sterne. Bei der Pfadi Stufe gibt es das JP(Jungpfadi), das P (Pfadi mit Prüfung) und OP(Oberpfadi) ebenfalls mit Prüfung. Es gibt das Wolfs, Pfadi, Pio und Leiterversprechen. Ausserdem noch dein Korps und das Landesabzeichen

So ist es zumindest bei uns. Bei allen wird das ein wenig anders gehandhabt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Das kommt ganz auf den Stamm bzw. Bund an. Jeder hat seine eigenen Traditionen. Frag doch einfach mal im Stamm um den es geht nach.

(Es gibt auch Stämme ohne Abzeichen)

VG

Timtom

Luftfeuchtigkeit bei über 70 Prozent und Luftentfeuchter zieht kein Wasser raus?

Hallo... ich habe am Mittwoch Schimmel im Kinderzimmer gesehen. wir haben auf anraten sofort reagiert und ein Hygrometer gekauft und einen Luftentfeuchter. 'Das Hygrometer zeigt immer um die 70 an, heute morgen sogar bis 78. Im Luftentfeuchter ist derzeit immer noch kein Wasser gelandet und das Füllmaterial (Salz?) ist auch nicht hart geworden.

Sollte man bei so einer Luftfeuchtigkeit nicht schonmal irgendwas merken?! Was kann ich noch tun. 2 elektrische Luftentfeuchter sind bestellt, aber wenn doch Salz schon nix zieht, liegt es dann nicht eher an den Wänden?!

...zur Frage

Welche Funktion hat die DNA ?

Hallo und zwar habe ich einen Text bekommen der mit Fehlern ist. Es handelt sich um die DNA und ich finde irgendwie keine Fehler. Der Text lautet:

DNA erfüllt zwei wesentliche Funktionen. Die Verdopplung der genetischen Information vor jeder Zellteilung wird durch die konservative Replikation erfüllt: Eine Helicase trennt die DNA-Doppelstränge über eine Strecke von 20 Basenpaaren. An die freien Basen eines der beiden Stränge lagern sich kompensatorische Nucleotide an, die durch DNA-Ligase zu einem DNA Strang verknüpft werden. Der neue synthetisierte DNA-Strang wird durch DNA-Replikase zu einem Doppelstrang ergänzt. Für die Herstellung von Proteinen wird die genetische Information an der DNA Abgelesen. Diese Aufgabe erfüllen die Ribosomen. Sie fangen Aminosäuren aus dem Cytoplasma ein und heften sie entsprechend der Basensequenz aneinander. Für jede der 20 Aminosäuren gibt es ein passendes Basentriploid in der DNA.

findet ihr da Fehler? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt Dateien nicht an?

Ich möchte Bilder von meinem PC auf meinen Laptop kopieren. Ich habe alle Bilder auf meine externe Festplatte kopiert - am Laptop angeschlossen, werden die Bilder nicht angezeigt. Zurück am PC öffne ich die Festplatte und die Bilder sind da. Dieselbe Geschichte mit einer anderen Festplatte! Was läuft da falsch?

...zur Frage

Wie findet ihr es einzelkind zu sein/mögt ihr es?

Also ich bin einzelkind und finde es halt manchmal ganz gut aber manchmal auch nicht weil manchmal fühle ich mich schon einbisschen alleine weil niemand da ist und die anderen immer was mit ihren geschwistern machen aber wie findet ihr es ? Oder an die die geschwister haben wie stellt ihr euch das leben als einzelkind vor ?

...zur Frage

doping in der ddr referat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?