Was gibt es für Möglichkeiten, Katzenhaare schnell und einfach zu entfernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo XpressMak123...,
aufgrund der genannten Frustrationen benutze ich einmal die Woche einfach nur 75mm breites Klebeband, mit dem sich die feinsten Haare aus allen Wohntextilien gut entnehmen lassen.
Zwischendurch halt bei Bedarf jene Samtbürsten http://www.staubsauger.de/pax-kleiderbuerste-fusselbuerste.html?gclid=EAIaIQobChMIzfnC-8Hq1AIVnantCh1jaggkEAQYBCABEgKGwfD_BwE  die gibt es von verschiedenen Herstellern und Quellen.

Nach meinen Erfahrungen schafft die Hauptmenge der Haare schlichtes Bürsten der Haarspender, die das auch besonders gerne mögen. :-  )

Hatte diese Antwort eigentlich schon ausgezeichnet, war aber in Amsterdam in nem' Hotspot drin. Wahrscheinlich ging da eine Einstellung verloren. Danke für den Hinweis.

1

Herzlichen Dank dann für deine Auszeichnung, XpressMak! :- )

0

Ich habe einen Gummi"schaber", der funktioniert gut! Sieht ähnlich wie ein Fensterputzer aus.

Es geht aber auch ein leicht feuchtes Mikrofasertuch, oder diese Badtücher mit einer rauen blauen Seite. Das hat den Vorteil, dass die Haare nicht auffliegen. Vonm Teppich kriegt man die ganz leicht, wenn man mit dem Fuß (mit Schuhen!) drüber reibt und dann die "Wurst" aufsammeln.

Und wenn die Katzen raus können, einfach regelmäßig draußen streicheln, bürsten.


Gescheites Vorgehen, danke für das Teilen!

1

Mit solchen Gummihandschuhen (zb die zum Putzen- kriegt man eig überall recht billig) funktioniert es bei uns ganz gut besonders bei dem Teppich hat das Wunder gewirkt!

Mit einem feuchten Nylonstrumpf oder feuchtem Gummihandschuh zusammenstreifen und wegsaugen.

Es geht auch ne Bürste mit Gummiborsten, z.B. bei Fressnapf (Marienkäfer), oder mit Paketklebeband abkleben.

Auch so ein Fensterwischer mit Gummilippe tut da gute Dienste.

Probier einfach mal alles aus.

Und natürlich die Katzen fleissig bürsten.



Mit Handschuhen aus Venyl, Silikon oder so, also so ne Art Gummihandschuhe, auch Einweghandschuhe, kann man Haare recht gut auf- und abnehmen.

Werde ich beim nächsten Mal versuchen, merci für den Tipp.

2

...wenn sich hier eine brauchbare methode findet, bin ich sehr dankbar. ich habe einen hohen verbauch an fusselrollen, sauge mir nen ast, striegel wie doof, schere eine von 2 katzen sogar- und hier fliegen fröhlich die haare durch die bude


wurzelbürsten, posterbürsten, nylonstrümpfe, tierhaaraufsatz für den sauger, furminator, besondere tierbürsten- kein erfolg

HAARgenau!.. es ist zum HAARE ausreissen.

1

ich mach einfach die  Hand feucht und wisch damit.

DAS ist auch ne gute Methode, hat man auch immer dabei, geht aber nur für kleine Flächen.....

(alternativ übrigens feuchte Katzen streicheln, wenn die mal Regen abbekommen haben)

0
@Blindi56

Nein,ich mache mein ganzes Riesensofa auf diese Art sauber.Nassen Lappen dazu und immer wieder die Hand anfeuchten.Da kommen mehr Haare runter als mit der Turbobürste vom Staubsauger.

0

Was möchtest Du wissen?