Was gibt es für mittel gegen sodbrennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Backnatron in Wasser auflösen und runter damit.

Hast du das nicht im Haus, dann Milch trinken.

Sodbrennen nennt man das Phänomen des Refluxes, i.e. verdaute Speisen samt Magensäure fließen durch eine Klappe zwischen Speiseröhre und Magen wieder zurück in die Speiseröhre!

Abhilfe: nach dem Essen nicht gleich niederlegen sondern einige Zeit aufrecht bleiben, Vor dem Niederlegen längere Zeit nichts Essen!!!! Alle basischen Produkte und auch Wasser in reichlicher Menge helfen Dir auch, weil alles die Magensäure verdünnt! In der Apotheke gibt es Basenpulver, dass Du mit Wasser vermischt trinken kannst!

Aber lass das auch mal vom Doktor ansehen, wenn es dauernd auftritt! Klappe kann man operativ reparieren, und dauernder Säureangriff auf die Speiseröhre kann irgedwann zu Krebs führen (10 -20 Jahre!)

Alex

Nächste interessante Frage

Wie bekommt man Sodbrennen weg, wenn man Mittel wie Bulrich-Salz nicht zu Hause hat.

Was möchtest Du wissen?