Was gibt es für mittel gegen heimweh?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gegen Heimweh gibt es kein wirkliches Mittel. Du kannst Dir aber etwas von daheim mitnehmen, was Dir wichtig ist. Vielleicht kannst Du auch immer mal wieder mit daheim telefonieren, was auch etwas helfen könnte.

Aber hast du irgendeinen besonderen tipp für mich?

0
@Barney001

Es ist schwer, da was zu raten. Du kannst ein T-Shirt von Deiner Mama mitnehmen oder ein Kuscheltier. Vor allem aber nimm ein Bild mit, damit Du es Dir immer wieder ansehen kannst. Dann solltest Du Dir sagen, ich bin bald wieder bei Dir.

Es ist nicht einfach, gegen Heimweh anzugehen. Aber mit viel Willen geht es schon. Du musst Dir selbst immer wieder sagen, wenn das Heimweh schlimm wird, dass Du ja nicht lange weg sein wirst, sondern schon bald wieder daheim bist.

Du kannst auch eine Liste machen, mit den Tagen, die Du weg bist und jeden Tag streichst Du einen durch.

0

Mir hilft die Nähe meiner besten Freunde :)

Und das sind 2 bestimmte Freundinnen, nicht einfach irgendwer. Mit ihnen habe ich kein Heimweh.

(Mit anderen hatte ich schon bei einer Konfi-Übernachtung Heimweh, und das, obwohl ich gleich gegenüber wohne xD)

Ansonsten ein Handy, dann weißt du, dass du jederzeit mit deiner Familie telefonieren kannst.

Aber vergiss am Besten einfach alles, du weißt ja, dass du schnell wieder zurück kommst. Genieße die Zeit dort ^^

Nimm keine Gegenstände mit, die dich an zu Hause erinnern... das löst diese Gefühle aus oder verschlechtert sie nur.

Hi,

ich kenne das auch, und habe auch immer Heimweh. Ich habe mir für notfalle rescue-Bombons gekauft, wirken homöopathisch (Bachblüte) und sind glaube ich Plazebo. Hab zuerst nicht in die vertraut, aber haben mir bisher immer geholfen!

Lg lotti

Was möchtest Du wissen?