Was gibt es für merkmale die die Globalisierung unterstützt haben?

1 Antwort

Die weltweite Kommunikation ist sicher seit Erfindung des Telegramms ein Meilenstein auf dem Weg in die Globalisierung. Aber auch die Mobilität der Menschen um z.B. Meere überqueren zu können und Handel zu treiben.

Selbst die Kreuzzüge der Kirche dürften ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Welt heute so "globalisiert" ist.

In der "neuen Zeit" sind es der weltweite Handel, Internet, verankern von Menschenrechten und Internationalen Gesetzen, Staatenbündnisse etc.

Mündliche Prüfung: Adidas als Global Player?

Hallo :)

Ich habe meine mündliche Prüfung mit dem Thema Adidas als Global Player.

Danach ist ja ne Abfrage, ich weiss aber nicht was für Fragen mich erwarten könnte. Hat jmd vllt Erfahrungen oder Ideen?

Würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Ist das Deutsche Fernsehen zu ignorant und parteiisch?

Seit Monaten berichtet das deutsche Fernsehen nur noch von Flüchtlingen und den regionalen Anschlägen wie schwer wie umstritten bla bla sonst gehen die restlichen Nachrichten nur z.B. von Serien,Promis oder neue Handys kommen raus.Es ist einfach eine Frechheit das wichtige Ereignisse nicht mal erwähnt werden zum Beispiel sind 100 Leute in Indien bei einem Feuerwerk bei einer Explosionen gestorben,Russland erzählt Lügen z.B. das deutsch russische Mädchen das von Migranten vergewaltigt worden sei wurde berichtet verurteilt aber als die Lüge ans Licht kam berichtete das niemand.Die Nachrichten sind auch viel zu parteiisch und manchmal sogar beleidigend.Ein Beispiel dafür die Türkei mache ja garnichts mit dem Geld der EU aber es wurde schon ein Gebiet mit der Größe von 121 Fußballfeldern bebaut und schon halb fertig.Und trotzdem sagt man er macht nichts oder dieses Kommentar vom Böhmermann ist sogar im Gesetz verboten als Beleidigung diplomatischen Vertretern oder Führungspersönlichkeiten mit bis zu 5 Jahren bestraft und trotzdem sagen alle das ist gegen die Demokratie?!Und diese Provokationen werden sogar noch unterstützt von den Nachrichtensendern.Was haltet ihr von den deutschen Nachrichten?

...zur Frage

Kennt ihr gute gesellschaftskritische Filme oder Filme über Globalisierung?

Am besten bekanntere Filme :)

...zur Frage

Warum ist New York ein Global City und Mumbai zurzeit noch ein Megastadt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?