Was gibt es für Lernstrategien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Methode ist die Loci-Methode. Praktisch Gedächtnissportler nutzen diese Methode.

Während meine Mitschüler Tage vorher für vokalben gelernt haben, konnte ich mir mehrere Seiten Vokabeln in der 5 minute. Pause vor der prufung merken.

*praktisch alle Gedächtnissportler

0

Wie hast du die ganz genau Gelernt??? Kannst du mir dass noch einmal erklären. Bitte.

0
@8steve8

Google einfach nach "loci Methode". Da findest du genug Informationen.

0

Eigentlich Lernt der Mensch in dem er Sachen wiederholt ,was am besten über einen "größeren" Zeitraum funktioniert ,aber um schnell was zu lernen würde ich mir das genau durchlesen dann den Zettel weg tun und aus meinen Gedanken alles aufschreiben was mir dazu einfällt dann würde ich vergleichen ,wenn ich S geschrieben habe dann noch mal nehmen und durchlesen ,anderes kommt man da glaube ich nicht dran :/

Was möchtest Du wissen?