Was gibt es für leckere Frühstücksideen low Carb als Familie?

6 Antworten

Beim Frühstück muß es meist schnell gehen. Daher verwende ich oft fertig geschnittenes low carb Brot und lege fettreichen Käse, z.B. Brie mit Pilzen oder Paprika drauf. Darüber können noch Tomatenscheibe oder Paprikaschote etc.

Low Carb Brot mit Käse und halbes gekochtes Ei ist auch lecker.

Schöne Alternative ist noch fettiger Quark auf low Carb Brot und darüber noch ein bißchen Light-Marmelade.

Woher ich das weiß:Beruf – Uni und langjährige Berufserfahrung

Mögen das auch Kinder?

0
@Hasilein868

das mit Quark und Marmelade wird bei der Mehrzahl der Kinder gehen.

Kinder sind berüchtigt dafür, nach dem ungesündesten Zuckerzeug (Nutella, süße Frückstücksflocken, Zuckermarmelade am ehesten zu greifen.

Es kann eine Riesenarbeit sein, Kinder nur ein wenig Richtung "gesünderes Essen" umzuschwenken. Gelingen kann es auch mit Wurst und Ei.

Bei Kindern wird man mit vielen Kompromissen leben müssen. Ab vielleicht 13 Jahren könnten Gesundheitsargumente aufgenommen werden. Vorher kommt das nicht an, es zählt nur der Geschmack "mag ich, mag ich nicht".

0
@Bioexpert

dorry,aber das ist blödsinn. das ist erziehungssache. meine mutter hat mich von klein auf gesund ernährt und deshalb mochte ich das als kind auch so. und nur das wir und mal über etwas klar werden. es ist alle mal gesünder einmal in der woche normale marmelade zu essen als jeden tag diese geschichte mit low carb brot... da sind viele ungesunde zusatzstoffe drin! echte marmelade liefeert auch irgendwo vitamine, was soll der schrott mit light produkten??? also man kann sich doch einfach auch so gesund ernähren.... aber jeder person das ihre, wollte nur mal gesagt haben das diese ganzen sachen halt wenig bringen...

0
@EmmaInVienna1

Wer mich mit Worten wie "das ist blödsinn" überfällt, vor dessen Gewäsch distanziere ich mich pauschal. Solche Forenraufer sind mir keine Minute Zeitaufwand wert.

1
@Bioexpert

es tut mir leid. ich bin oft etwas ruppig,da mich so etwas nicht stören würde. natürlich verstehe ich es da das du etwas sensibler bist und du diese diskussion nicht führen möchtest. einen schönen tag :)

1

also zum beispiel das man viel gemüse aufschneidet, hummus oder frischkäse dazu isst und eine banane,die söättigt gut. low carb ist für kinder aber wirklich nicht gesund, es sollten alle nährstoffe in der mahlzeit vorhanden sein...

Omelette, Rührei, Würstchen, Bacon, Quark, Gemüse....

Knusprige Baconstreifen mit gebackenen Eier

Rührei, Vollkornmüsli mit Nüssen und Früchten, Vollkornbrot oder -brötchen mit Kräuterquark, Gemüse wie: Gurke, Möhren, Tomaten, Radieschen

low Carb?

0
@Hasilein868

Low Carb ist nicht No Carb. Kohlenhydrate so wenig wie möglich, das ist Low Carb. Fette und Proteine sind wichtig und sättigend.

0
@ArniD

Sie kennt sich da nicht aus

Sie labert aber hat keine ahnung

Der kannst nichts vorschlagen

Sie will keine kohlenhydrate, kein fleisch, nichts warmes

0

Was möchtest Du wissen?