Was gibt es für Lebensmittel ohne oder mit geringem Jodanteil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei Salz ist Jod angabepflichtig ,wenn jetzt nur  kochsalz ,Meersalz.... dort steht darf kein zugesetztes jod enthalten sein .kaufst du zb Wurstaufschnitt und dort steht Meersalz können aber trotzdem hohe Mengen Jod enthalten sein ,durch das Fleisch und dessen vorherige Fütterung .

Habe heute bzw gestern auch ein post gemacht zum Thema Jod ,war aber eine andere Fragestellung ,kannst ja mal nach sehen.achso ich schreibe dir nachher mal eine Seite auf dort gibt es eine Tabelle zu Jodgehalt und einzelne Nahrungsmittel ,ist wirklich sehr hilfreich LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo linapinatina,

zur Ernährung bei Schilddrüsen-Erkrankungen und in Deinem Fall Hashimoto gibt es viele Informationsforen und Plattformen im Internet, da wirst Du bestimmt fündig.

Sollte Dein Haarverlust trotz der Behandlung des Hashimoto nicht besser werden, empfehlen wir Dir einen Hautarzt aufzusuchen, am besten im Rahmen einer Haaraprechstunde.

Wir wünschen Dir alles Gute,

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?