Was gibt es für Kräuter, die man im vaporizer verdampfen kann, die aber keine ätherischen öle enthalten (am besten wäre, wenn sie asthmatikern helfen würden)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Heilkräuter enthalten ätherische Öle. Genau das macht sie ja zu dem, was sie sind.

aber ich eben hab auch schon gehört, dass ätherische öle schlecht für athemwege sind...

0
@IAMFZXII

Es kommt bei den Ölen darauf an, wie sie daherkommen. Natürlich in eine verräucherten Pflanze, oder hochkonzentriert als Pflanzenextrakt!

0

Es helfen hier auch vorbeugend Inhalationslösungen mit Meersalz. Diese wirken abschwellend und lösen zähen Schleim.

Nur im akuten Fall sollte man es natürlich nicht anwenden.

Wenn Du diese Anwendungen regelmäßig machst, kann dadurch aber die Häufigkeit der Anfälle reduziert werden.

http://www.emser.de/bronchien-lunge/produkte/emser-inhalationsloesung/

Was möchtest Du wissen?