Was gibt es für kleine sprüche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. (Pearl S. Buck)

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)

und viele mehr, z.B. 111 Zitate in www.zitate.net

Ein schöner, kurzer Spruch für das Poesiealbum, der zu beiden Themen passt, ist auch dieses indische Sprichwort: Ein Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

0
@ereste

Perfekt, hätte ich auch nicht besser sagen können.

Es gab im Wilhelm Heyne Verlag einen kleinen Band von Florian und Gabriele Langenscheidt

1000 Glücksmomente, das würde hier zu weit führen alle Sprüche aufzuschreiben.

Ich weiß nicht, ob es noch lieferbar ist, von 1991 in sechster Auflage

Die ISBN war 3-453-05193-9

darunter stand 9 783453 051935 als Strichcode, vielleicht gibt es das noch.

0

Wer einen Freund ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund.

Glück findest du nicht wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt das es dich findet...

Ein Freund ist jemand, der nach deiner Hand greift und dein Herz berüht.

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!

Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!

Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?" Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

-- Das Geheimnis des Glücks ist die Freude in unseren Händen.

-- Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft.

-- Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

-- Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

-- Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch. .

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Freunde sind Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen,sondern ihn mit dir gemeinsam gehen

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen.

Benjamin Franklin/x/details.png

@Mizi59, wow, deine Sprüche sind super klasse, wirklich schön zu lesen.LG

0

Wirkich gute Freunde,sind Menschen, die uns genau kennen,und trotzdem zu uns halten.

Von allen Dingen, die das Glück ausmachen,schenkt Freundschaft uns den grössten Reichtum.

Wahre Freundschaft ist ein Geschenk der Götter.

Das Glück des Menschen, wird bestimmt von seinen Gedanken.

Glück und Glas, wie schnell bricht das.

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein.Zeit ist keine Schnellstrasse, zwischen Wiege und Grab,sondern Platz, zum Parken in der Sonne.

Diese Sprüche gefallen mir, Christa!

0

Glücklichsein folgt der Einfachheit.

Aus Irland

Freunde sind wie Wein, mit fortgeschrittenem Alter werden sie "besser".

Was möchtest Du wissen?