was gibt es für kleine schlangenarten?

2 Antworten

alle Schlangenarten sind, wenn sie jung sind, klein.

Ouroboros (Schwanzverzehrer): Wann war die früheste Aufzeichnung dieses Symbols und wo wurde es gefunden?

Mich würde interessieren wann dieses Zeichen "erfunden" wurde und wo das genau war. Danke

...zur Frage

Fragen und Tipps zur Haltung von Schlangen?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine würgeschlange zu kaufen. (So ungefähr bis einen halben Meter groß) Ich weiß nur leider nicht viel über die Haltungen solcher Schlangen und würde mich freuen wenn jemand, der Erfahrung von Schlangen hat, mir ein paar Tipps dies bezüglich geben könnte. Ein paar Fragen habe ich schonmal.

-Können kleine Würgeschlangen einen beißen, oder gefährlich werden?

-Brauche ich mehr als eine, damit sie sich wohlfühlt?

-Wie groß sollte der "Käfig" ungefähr sein?

-Woher kriege ich Futter?

-Sollte das Futter noch leben?

-Was frisst eine Schlange so und was verträgt sie wohl möglich nicht?

-Was sollte alles im Käfig vorhanden sein?

-Wie oft sollte man die Schlangen füttern?

-Was tut man, wenn die Schlange sich häutet?

-Wie oft muss man den Käfig säubern?

LG -Gameboii

...zur Frage

Welche Schlangenarten sind "Kleintiere"?

Ich habe vor, mir eine Schlange als Haustier zuzulegen, aber in meiner Mietwohnung sind generell keine Haustiere erlaubt, aber Kleintiere kann ein Vermieter bekanntlich nicht verbieten. Welche Schlangenarten zählen also nun unter Kleintiere?

...zur Frage

Welche Schlangenarten gibt es in der Türkei?

Im Türkeiurlaub vor 2 Jahren ist uns bei einer Wanderung eine riesige schwarze Schlange begegnet, die sich blitzschnell ins Gebüsch verdrückt hat. Sie war wirklich ziemlich dick und sicher mehr als einen Meter lang.

Was für eine konnte das gewesen sein, es war auf der Datca-Halbinsel an der Ägäisküste, bei den Ruinen der antiken stadt Knidos.

...zur Frage

Welche Schlangenarten gibt es alles in Deutschland/Berlin?

Hallo, ich war vor kurzem auf einer Klassenfahrt und es war mehr so im Wäldlichdn bereich Berlins in Richtung Brandenburg :D dort war es sehr warm und auch trocken dort als wir dann in unsere Häuser reinwollten sah ich mitten auf den boden eine kleine schlange, dachte am anfang es sei ein Stück Hunde AA. Sie war schwarz/Dunkel und hatte so gelbliche flecken drauf. Sie war war nicht besonders lang vielleicht von mir geschätzt 6-15 cm lang. Welche könnte es sein? Danke im voraus

...zur Frage

Welche schlangenarten gibt es die nicht als 1,50m werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?