Was gibt es für Hausmittel gegen Katzenhaarallergie?

3 Antworten

Ich befürcht auch, du solltest die Bekannten mit der Katze nicht besuchen so lange du Probleme damit hast. Vielleicht erst mal den Arzt aufsuchen, evt. kann er ja mit Desensibilisierung was machen. LG Lotusblume

Definitiv nein. Dann hätten sicher mehr Leute mit einer Katzenallergie auch eine eigene Katze (falls die allergischen Symptome nicht sehr schlimm sind). Als einzige Möglichkeit wäre vielleicht so ein Mund- und Nasenschutz, wie ihn der King of Pop mal getragen hat :) - aber ich glaube, selbst das wird nicht auf Dauer helfen. Wenn deine Symptome sehr stark auftreten, solltest du Besuche dort wirklich meiden. Es sind nicht nur die Katzenhaare, das ist so bei den meisten Menschen die Vermutung - es sind Bestandteile des Speichels und noch so einiges. Und man kann nie wissen, wo die Katze vorher dran geleckt oder geschnuppert oder besonders viele Haare hinterlassen hat.

Einer Kollegin von mir hat geholfen, wenn ich in einer Duftlampe Melissenöl "Oleum Melissae" hab verdampfen lassen. Und dazu den Raum während des Besuches gut lüften.

Panik vor Referat/selbstständigem Unterricht?

Hey, ich muss morgen mit drei anderen eine Art Referat (eher zwanzig Minuten Unterricht zu einem Thema) halten, wir sind eigentlich auch ganz gut vorbereitet.
Nur habe ich immer schon panische Angst vor sowas, werde rot, zittere...
Jetzt gerade realisiere ich wirklich, dass wir morgen dran sind und bekomme richtig Panik.
Hat jemand irgendwelche Tipps, (vielleicht nicht gerade die Klassiker) die mir so kurz vor der Prüfung noch was nützen könnten? Irgendwelche Hausmittel, die euch immer helfen oder was in der Art?
Danke schonmal,
Jara

...zur Frage

Was tuen wenn meine Katze eine angeschwollene Pfote hat?

Meine Katze ist eigentlich fast immer draußen und kommt abends und zu Essenszeiten rein in unser Haus, doch heute abend hab ich bemerkt das ihre Pfote total angeschwollen ist. Ich habe aber keine Splitter oder Dornen gesehen. Eigentlich hab ich geplant morgen zum Tierarzt zu gehen aber er hat zu einer Zeit offen bei der ich nicht da bin. Kann man da irgendwelche Hausmittel oder Dinge aus dem Tierhandel machen/kaufen?

...zur Frage

was machen bei mehltau am apfelbaum?

was kann ich gegen mehltau am apfelbaum machen? gibts möglickeiten, ohne chemie? irgendwelche hausmittel?

...zur Frage

Kennt ihr Hausmittel gegen Regelschmerzen?

Kennt ihr irgendwelche Hausmittel die gegen diese lästigen Krämpfe helfen könnten?

...zur Frage

Katzenhaarallergie: Gastfamilie mit Katzen?

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Und zwar habe ich jetzt endlich meine Gastfamilie in den USA mit der ich 10 Monate zusammen leben werde. Jedoch habe ich eine Katzenhaarallergie und die Familie hat eine Katze. Die Katze ist meist in einem separaten Raum und nie in den Schlafbereichen. In Küche und Wohnzimmer sind keine Teppiche wo die Haare festhängen könnten und meine Katzenhaarallergie ist nicht sehr stark ausgeprägt, d.h. sie bricht nur bei manchen Katzen aus und äußert sich in Juckreiz der Haut (ich habe ohnehin bereits Neurodermitis) und z.T. Schnupfen... Jetzt meine Frage:

Was kann man gegen die Katzenhaarallergie machen ?
Von den Katzen fern halten, dauerhaft Antihystaminikum (Cetirizin) einnehmen oder in den USA eine eine   Desensibilisierung beginnen (falls es dort so etwas gibt) ??

...zur Frage

Habe eine Katzenhaarallergie & muss jemanden über die Feiertage mit katze besuchen oO

Hallo ihr Lieben!

Habe ein riesen Problem! Ich muss am 1. Weihnachtsfeiertag meinen Schwiegervater in Spee besuchen, aber er hat ne Katze & ich eine Katzenhaarallergie!

Habt ihr nützliche Tipps für mich wie ich das dort am besten anstelle?? Medikamente usw. Klar halte ich mich von der Katze fern & gucke das ich mich nirgends hinsetze wo ich groß mit Katzenhaaren in Berührung komme aber leider lässt sich das nicht ganz vermeiden! oO

Vielen vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Gruß Moehre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?