Was gibt es für gute Popmusik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "westliche" Popmusik höre ich nur Watermelon Sugar von Harry Styles und finde den Song echt gut, der hat so richtig schöne summer vibes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Mir gefallen französische Popsongs oft besonders gut, allerdings ist das immer so eine Sache.. wer die Sprache nicht spricht, der hat meist auch für die Musik wenig übrig - wenn ich kein Französisch könnte, würde ich mich auch nicht für Michel Sardou, France Gall, Viktor Lazlo, Sylvie Vartan, Desireless, Sheila oder Patricia Kaas interessieren. Ich kann dir bei Interesse aber gern etliche Chansons mit auf den Weg geben, ein bekanntes ist z.B. "Je marche seul" von Jean-Jacques Goldman und France Gall mit "Ella".

https://www.youtube.com/watch?v=5AS0wPLnAhY

https://www.youtube.com/watch?v=bYExZcmGQXU

Ansonsten stehe ich auf meist eher jazzig orientierten Pop der 80er/90er, z.B. Swing Out Sister (siehe Video - "Breakout"), Sade, Basia/Matt Bianco sowie die großen Hits z.B. Cliff Richard, Elton John, den Pet Shop Boys (siehe Video - "West End Girls") oder auch mal was von a-ha, Bananarama, dem guten alten Engelbert oder Rick Astley^^ alles zu seiner Zeit :)

https://www.youtube.com/watch?v=IIOJdMdS56k

https://www.youtube.com/watch?v=N1kcRDiea2A

Deutsche Popmusik höre ich hin und wieder auch gern, aber nicht dieses neue Zeug sondern eher Sachen, die in Richtung Deutschrock gehen z.B. von Heinz-Rudolf Kunze ("Hunderttausend Rosen" ist ein neuerer Erfolg), Achim Reichel, Wolf Maahn, Burkhard Brozat oder Pe Werner - lohnt sich alles, wenn man drauf steht und ist teilweise richtig surreal witzig - deutsche Musik ist viel mehr als nur die "atemlose" Helene F.!

https://www.youtube.com/watch?v=ejy3Vv2QFvA

Aus dem 21. Jahrhundert finde ich zum Beispiel Katy Perry, Kate Ryan oder manches Lied von Marit Larsen nicht schlecht, aber auch tlw. Coldplay und Robbie Williams.

Es gibt viele richtig schöne und hochwertige Sachen.. aber Popmusik ist vielseitig und man muss sich oft erstmal die Mühe machen sich mit den Interpreten und Songs zu beschäftigen, um herauszufinden,w as einem gefallen könnte & was im Gegenzug eher nicht so ansprechend ist. Hoffe ich konnte dir ein paar Inspirationen da lassen. Viel Freude beim Musiikhören!

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Spaß an der Freude!