Was gibt es Für gute PC gaming Marken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirklich gut wirds nur wenn man alle Komponenten auf die eigenen Bedürfnisse anpasst und sich alle Komponenten einzeln raussucht oder raussuchen lässt, selber zusammenbauen wäre am günstigsten, wobei einige Shops auch anbieten gegen einen Aufpreis den Warenkorb so gut es geht zusammenbauen zu lassen. warehouse2.de wäre so ein Shop, dort sind die Preise recht günstig, auch der Zusammenbau mit 30€ jedoch dauerts dort etwas länger bis der Pc ankommt.

Windows muss man so allerdings selber installieren, man kann aber für unter 20€ WIndows Keys bekommen und muss sich sein Instalaltionsmedium selber erstellen was aber wirklich einfach ist: Datei herunterladen und auf DVD brennen, fertig.

Auf den meisten anderen Seiten ist zwar der Service besser, jedoch kostet es auch mehr und bei den meisten kostet WIndows meiner Meinung nach ein bischien viel mit teils über 100€. Allerdings hat man bei solchen Seiten eher wenig Auswahl und meist Kühler und Netzteile die unter aller Sau sind, auch sind dort die Preise so gemacht, dass es bei einer Auswahl einer anderen hochwertigeren/ schnelleren Komponente meist teurer wird als der tatsächliche Aufpreis dieses Teils.

Bei fertig Amazon Pcs z.B. hat man meist Windows vorinstalliert und auch einige Modelle mit einem fast unschlagbar gutem Preis/Leistungsverhältniss, jedoch ist auch dort die Qualität des Netzteils und der Lüfter in 99% der Fällen minderwertig: Überhitzung, zu laute Lüfter und ein Netzteil was schneller durchbrennt sind meist die Folge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerLappen 13.08.2016, 16:44

Achja und zu deiner eigendlichen Frage bezüglich der "Marken"^^, sowas gibts eigendlich nicht. Außer du meinst Fertig Pcs von Shops, aber das sind auch nur Mischmaschs von verschiedensten Teilen die meist nicht zu empfehlen sind und erst recht nicht für den meist zu hohen Preis.

0

Moin Blade,

am besten lässt Du dir ein zusammenstellen.

Gib mir ein Budget, dann mache ich das.

Es gibt keine guten Marken für einen Gaming-PC.

Es gibt ein paar gute Hardware-Hersteller, aber da sollte man sich auch immer die Produkte genau anschauen.

Für den Zusammenbau habe ich Links zu 3 Helferlisten, die schrauben dir die Karre für eine Tasse Kaffee zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut.

Grüße aussem Pott

Jimi

Selber bauen da sind gute hersteller asus,msi,evga,be quiet, corsair,samsung, seagate, crucial und sowas

Mindfactory da kannst die Teile zusammenstellen. Die bauen es dir auch zusammen für 100€ glaub ^^

Die Marke "Bau dir doch selber einen zusammen" ist die beste die es je gab.

Stell dir am besten einen zusammen, das ist billiger.

Was möchtest Du wissen?