Was gibt es für gute Deutsch Animes

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spontan fallen mir ein:

  • Neon Genesis Evangelion (26 Folgen + Alternatives Ende als Film "End of Evangelion" - Mecha, Sci-Fi, Drama, Psychological)
  • Rebuild of Evangelion (das sind die filme: "Evangelion 1.11 - You are (not) alone", "Evangelion 2.22 - You can (not) advance" und "Evangelion 3.33 - You can (not) redo") Die Original Serie zu kaufen könnte teuer werden; die Rebuilds gibts bei Amazon oder auch Mediamarkt oder Saturn. Zum Inhalt: Die Story setzt im Jahr 2015 in einer postapokalyptisch welt ein, die ressourcen der erde wurden gebündelt um so genannte "Engel" mit riesigen humanoiden Robotern genannt "Evas" zu bekämpfen. Hinter den Evas verbirgt sich aber viel mehr als man von einem Mecha vielleicht erwartet
  • Guilty Crown (22 Folgen - Sci-Fi, Mecha, Drama, Action) Die Blu-Rays oder DVDs sind im Handel oder bei Amazon erhältlich Zum Inhalt: Die Geschichte spielt im vom "apocalypse virus" verwüsteten Tokio im Jahre 2039. Die Mechas treten eher in den hintergrund, sie passen nur gut ins bild da man das jahr 2039 schreibt
  • Madoka Magica (12 Folgen - Drama, Magic, Psychological) zumindest bei Amazon sicher erhältlich Zum Inhalt: Das Jahr in dem die Story spielt ist so weit ich weiß gar nicht näher bekannt, es müsste sich aber um die heutige Zeit handeln. Madoka Magica ist eine meiner meinung nach beeindruckend gute, düstere, deconstruction des typischen Magical-Girl-Genres (z.b. Sailor Moon)
  • Black Rock Shooter (8 Folgen aus 2012 + 1 OVA aus 2010 - Drama, Psychological, Superpower) Schwer dran zu kommen, nur in limited editionen mit einigen extras zu ziemlich hohen preisen erhältlich Zum Inhalt: Wieder spielt die Story vermutlich in der heutiger Zeit. Der anime dreht sich um Mato und einen Chrakter namens Black Rock Shooter, die etwas gemein zu haben scheinen. Eine Persönliche anmerkung, die deutsche Synchro hat mir nicht wirklich gefallen daher würde ich trotz deutscher tonspur auf Untertitel umsteigen

hoffe da ist was für dich dabei ^^

  • Sword Art Online - Abenteuer, Drama, Action, Romantik, Fantasy. Sci-Fi
  • Eureka Seven - Actiondrama, Comedy, Romantik, Abenteuer, Sci-Fi, Psychodrama, Slice-of-Life
  • Eden of the East - Thriller, Mystery, Comedy, Drama, Romantik, Action - es gibt noch zwei Filme, die die Geschichte weiterführen: Der König von Eden und Das verlorene Paradies
  • Guilty Crown - Action, Drama, Mystery, Romantik, Sci-Fi
  • Ouran High School Host Club - Comedy, Romantik, Slice-of-Life, Drama, Parodie, Schule
  • Paranoia Agent - Horror, Thriller, Psychodrama, Mystery, Krimi, Drama
  • Btooom! - Action, Psychodrama, Abenteuer, Sci-Fi, Comedy, Fantasy, Romantik
  • Azumanga Daioh - Comedy, Slice-of-Life, Dialogwitz, Slapstick
  • Maid-sama - Comedy, Romantik, Schule, Slice-of-Life, Slapstick, Dialogwitz
  • K-ON! / K-ON!! - Comedy, Sclice-of-Life, Moe, Slapstick, Schule
  • Serial Experiments Lain - Drama, Sci-Fi, Mystery, Psychodrama
  • Texhnolyze - Actiondrama, Slice-of-Life, Sci-Fi, Psychodrama, Übermäßige Gewaltdarstellung, Action, Drama, Splatter

Ok, irgendwie ist das alles, was ich schreiben wollte o.O Das hier hätte ich noch:

  • Angel Beats - Action, Romantik, Shounen und vieles mehr
1