Was gibt es für gute Black Metal Bands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle dir mal nen paar auf. Keine dieser Bands ist ne NSBM Band, auch wenn es gerne mal behauptet wird, zumindest bei einigen.

  • Taake
  • Horna
  • Behexen
  • Sargeist
  • Warloghe
  • Archgoat
  • Nocturnal Depression
  • Aaskereia
  • Judas Iscariot
  • Bethlehem
  • Carpathian Forest
  • Dodsferd
  • Avsky
  • Urgehal
  • Watain

Wenn es keine NSBM Bands sind: Danke

0
@Antidevil95

Sind es definitiv nicht, keine Angst ;) Das sind fast alles Bands die besonderes im sogenannten "True Black Metal" großer beliebtheit erfreuen.

0

Dark Funeral, Gorgoroth, Der Weg einer Freiheit, Farsot, Alcest, Immortal, Satyricon, Behemoth. Die fallen mir jetzt spontan ein ;)

Danke für die vielen Bands ;-)

0

behemoth sind kein black metal (aber geil)

1
@Fenriz666

Ist jz bisschen spät nach 4 jahren^^ aber Behemoth war schon mal Black Metal, jz sind sie aber zum death metal gewechselt, wobei ich es eher als blackened death bezeichenen würde, wenn man es überhaupt bezeichnen kann. Jedenfalls, ja sie sind geil :D

0

Beim Aufrufen dieser Seite klappt es nicht,von daher empfehle ich Dir,bei Googl einfach black metal bands top 10,einzugeben.Sorry für meinen Fehler

Ok - macht nichts^^

0
@Antidevil95

Dann bin ich ja beruhigt,ich bin fest davon ausgegangen dass es geht aber als ich dann selbst den Link gedrückt habe war da mal nichts aber das andere Hilft Dir ja weiter :=)

0

Venom und Dark Fortress sind meines Wissens nach die bekanntesten, die wird er wahrscheinlich aber schon kennen. Ansonsten auch eigentlich gar nicht mein Gebiet....Catamenia sind ziemlich gut und nicht sooo bekannt.

Bei Black Metal bitte grundsätzlich 'n bisschen aufpassen, dass man keine NSBM-Band (nationalsocialistic Black Metal) erwischt, gibts da leider sehr oft.

Keine Sorge ich werde drauf achten, dass es keine NSBM ist. Mein Kumbel und ich sind allergisch gegen rechtsradikale;-)

Danke für die Namen.

0

Venom sind kein Black Metal. Venom sind zwar Wegbereiter für das Genre gewesen haben aber selber keinen Black Metal gespielt.

0

Venom sind kein Black Metal. Venom sind zwar Wegbereiter für das Genre gewesen haben aber selber keinen Black Metal gespielt.

0

Venom sind zum Black Metal zu zählen (um genau zu sein zur ersten welle) und dark fortress sind bestimmt nicht mit ersteren zusammen die bekanntesten. catamenia sind ok, aber kein reiner BM. Grundsätzlich sollte es auch jedem selbst überlassen sein, welche Musik er hört, auch wenn es um so extreme Genres wie NSBM geht) und dass es "da [...] sehr oft" NSBM Bands gibt, ist eine maßlose und verleumderische Übertreibung. Du sagst doch selst, du kennst dich in dem Metier nicht aus, also warum anwortest du dann und zwar auf eine Weise, die dem Fragenden ein falsches Bild des BM vermittelt?

0

Was möchtest Du wissen?