Was gibt es für Gesprächsthemen außer?

5 Antworten

Gespräche über den Alltag... über den Glauben... über Zukunftsvorstellungen... Gespräche über alles was einem gut gefällt und was einen stört und warum das so ist... Gespräche über die Gesundheit und über die eigenen Gefühle und Gedanken... Gespräche darüber wie irgendetwas funktioniert (technische Geräte, die Welt)... Gespräche über Wünsche/Ziele... Gespräche über Projekte, an denen man gerade arbeitet - Gespräche über Menschen, die man kennt... von denen man mal gehört hat... 

Ich könnte mich mit jemandem über jedes einzelne dieser Themen zwei Stunden lang unterhalten, bzw. mit ihm diskutieren, ohne das auch nur ein bisschen Langeweile einkehren würde.

Es kommt nicht immer auf das Thema an, sondern darauf, was man dem Thema abgewinnt. Sonst gäbe es seit hunderten von Jahren ja keine Krimis oder Liebesromane mehr.

das muss einfach im gespräch entstehen, ist keine große wissenschaft, sprich einfach aus was dir durch den kopf geht, in einer art, die dir selbst sympathisch ist.

Außergewöhnliche Gesprächsthemen

Hallo,

ich hab seit kurzem einen Freund. Ich bin leider von Natur aus ein schüchterner Mensch und so fallen mir einfach keine Themen mehr ein, über die ich mit ihm reden könnte. Wir haben schon über so ziemlich alles geredet: Musik, Sport, Freunde, Lehrer, Hobbys, Filme,... Eben alles was es so zu reden gibt.

Habt ihr vielleicht ungewöhnliche Themen, über die es sich reden lässt für mich? ;)

...zur Frage

Keine Freunde im Leben ?

Ich frage mich gerade ob es Menschen gab die ihr Leben lang keine Freunde hatten. Also klar Kindergarten so Bekanntschaften aber dann Schule, Beruf und so keine Sozialkontakte außer Familie. Und ich mein wirklich KEINE Freunde. Also auch nicht so Leute mit denen man sich ab und an trifft

...zur Frage

Welcher Beruf? Keine Interessen

Hallo liebe Community, in der Schule wurde ich gefragt, welchen Beruf ich später ausüben möchte, aber ich wusste keine Antwort. Ich habe keine Ahnung was ich mal machen könnte. Ich habe bereits ein Praktikum in Richtung IT gemacht, aber das war nichts für mich. Das Problem ist, dass ich auch keine richtigen Hobbys oder Interessen habe. Bis jetzt besteht mein Leben nur aus Schule und die Zeit dazwischen verbringe ich mit Hausaufgaben, Zocken und Sport. Wie könnte ich herausfinden was für ein Beruf zu mir passt? Gibt es irgendwelche Beratungsstellen oder Tests?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Gesprächsthemen allgemein auf Festen, Festivals und in der Disco, männlich als auch weiblich?

Hallo,

Ich hab das Problem, dass ich auf Festen oder so nicht viel mit fremderen Menschen rede da ich keine Gesprächsthemen weiß. Das ansprechen wäre kein Problem, dieses Selbstbewusstsein hab ich, aber ich weiß dann leider nie weiter über was ich reden soll, damit das Gespräch länger als 30 Sekunden dauert.

Könnt ihr mir paar Gesprächsthemen sagen? Ernsthafte aber...

...zur Frage

Neue Freunde finden, habe keine Interessen. Also könnt ihr mir Tipps geben?

Hallo.

Ich habe in der neuen Ortschaft wo ichj hingezogen bin keine Freunde.

In meinem Beruf sind alle ziemlich alt ich 22 und männlich, da kann ich keine Freundschaften schließen.

Habt ihr Ideen, wie ich neue Bekanntschaften Männer und Frauen gleichermaßen machen kann ? Bin männlich und eher schüchtern.

Hobbys habe ich keine , wo man Leute kennenlernt, ich würde aber Hobbys ausführen,wo man Menschen kennenlernt, auch wenn diese Hobbys nicht meinen Interessen wiederspiegeln.

Mein Ziel ist es ja einen Freundeskreis aufzubauen.

ich bin so total einsam. In meiner alten Stadt hatte ich viele Freunde aber die waren ja auch aus der Schulzeit noch.

Diese Stadt hier ist ziemlich klein.

Brauche eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?