Was gibt es für Fische in Norwegens Fjorden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges an Fisch allerdings macht sich auch dort bemerkbar dass die Meere überfischt sind. Köhler, Dorsch, Leng, Lumb, Steinbeißer, Lachs, Makrele, Hering und Hai um mal einige zu nennen. Dann kommts darauf an ob ihr ein Boot nutzen könnt oder du nur von Land aus angeln kannst. Ich habe immer genügend Herings-und Makrelenvorfächer dabei. Petri heil. Ha det bra.

Danke für den Stern!

0

Seehase macht es richtig.

Denn auf mehr als Makrelen oder Heringe brauchst Du im Sommer nicht hoffen. Die Seelachse sind meistens aus der Kinderstube und die Dorsche ungenießbar von Nematoden völlig verseucht, so dass die Dorsche schon halbtot gefangen werden. Mit dem Boot mußt Du sehr weit rausfahren um die Wanderdorsche und größere Fische fangen zu können, wobei wiederum die Makrelen und kleinen Köhler ganz schön entnervend sind.

Das ist nun mal Südnorwegen.

Schau in Google. Gib die Orte ein. Dann erfährst Du was Du wissen willst :-)

Welche Fische beissen bei Mais an

Ich geh im Urlaub angeln und wollte wissen welche Fische bei Mais anbeissen

...zur Frage

kann es sein, dass dich in süd norwegen haie oder wale angreifen?

Hi fahr demnächst nach süd norwegen in ein fjord... wir werden da in einem kleinen angler motor boot angeln :D Besteht da eine Gefahr dass dich die wale oder haie angreifen oder so was .. weil letztes jahr waren die so nah an unserem boot... gruss manu :D

...zur Frage

Angel tipps?

Hi ich geh morgen mit einem bekannten auf einen angel wettkampf ich war bisher nur 1mal angeln habt ihr irgendwelche tipps zum fische fangen?

...zur Frage

Welche Fische sind in Sachsen Entnahme pflichtig?

Welche Fische MUSS ich töten, wenn ich sie angel. Alle untermaßigen müssen zurück das weiß ich, aber es gibt ja welche (Sonnenbarsch) die man entnehmen muss. Wo kann man das nachschauen?

...zur Frage

Was für 3 Fische sind das?

Sind gerade am Karpfenfischen und haben diese 3 Fische gefangen, die 2 größeren sehen gleich aus, sie sind sehr schleimig, trotzdem genießbar?

...zur Frage

Günstige Angel-Ausrüstung für Norwegen gesucht

Hallo zusammen,

wir haben vor, im Sommer Urlaub in (West-)Norwegen zu machen und dabei eventuell auch mal den ein oder anderen Fisch zu fangen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Angeln und Co. haben. Es wird sich nur auf das ANgeln vom Ufer aus in Fjorden und am Meer beschränkt.

Leider scheitert es schon bei der Ausrüstung. Gesucht ist einfach nur eine billige, stinknormale Angel und entsprechende Köder dazu. Im Prospekt von Norma haben wir ein paar günstige Angel-Sets gefunden:

Allround-Angel Set -2,4m Teleskop-Rute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 3fach kgelgelagert

Spinn-Angel Set -2,4m Steckrute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Raubfisch-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 30-70gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Grund-/Feeder-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 100gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Welche davon würde sich am besten anbieten? Dazu würden wir dann das entsprechende Köder-Set und Zubehör-Set nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?