Was gibt es für Fische in Norwegens Fjorden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges an Fisch allerdings macht sich auch dort bemerkbar dass die Meere überfischt sind. Köhler, Dorsch, Leng, Lumb, Steinbeißer, Lachs, Makrele, Hering und Hai um mal einige zu nennen. Dann kommts darauf an ob ihr ein Boot nutzen könnt oder du nur von Land aus angeln kannst. Ich habe immer genügend Herings-und Makrelenvorfächer dabei. Petri heil. Ha det bra.

Danke für den Stern!

0

Seehase macht es richtig.

Denn auf mehr als Makrelen oder Heringe brauchst Du im Sommer nicht hoffen. Die Seelachse sind meistens aus der Kinderstube und die Dorsche ungenießbar von Nematoden völlig verseucht, so dass die Dorsche schon halbtot gefangen werden. Mit dem Boot mußt Du sehr weit rausfahren um die Wanderdorsche und größere Fische fangen zu können, wobei wiederum die Makrelen und kleinen Köhler ganz schön entnervend sind.

Das ist nun mal Südnorwegen.

Schau in Google. Gib die Orte ein. Dann erfährst Du was Du wissen willst :-)

Was möchtest Du wissen?