was gibt es für film effekte /film tricks

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Greenscreen (früher Rückprohektion) und Stop Motion noch klassische Animation, Computer Generated Images (CGI), Make up/Prosthetics, Creature Effects/Animatronics, Explosionen/Special Effects, Modelle, Morphing, Überblendungen, Suitmation (Anzüge wie früher bei Godzilla), klassische Lichteffekte. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ich hab in meiner Schulzeit auch oft Präsentation über das Medium Film machen dürfen und hab' fast jedes mal Georges Melies erwähnt. Wenn es um Film "tricks" geht gibt bzw. gab es nie einen besseren. Ich würde dir sehr empfehlen mal etwas über diesen Mann zu lesen bzw. ihn in deine Präsentation einbauen. Der französische Regisseur gilt nicht nur als Erfinder des Schnitts und der Spezialeffekte, sondern kolorierte bereits 30 Jahre vor dem ersten (offiziellen) Farbfilm seine Filmstreifen per Hand.

Meine Lehrer waren immer sehr fasziniert von diesem Mann, da ihn die meisten nicht kennen ;D

Also mir würde jetzt bei tricks & effekte nur greenscreene einfallen aber ich weiß nicht ob genau das gemeint ist.. :)

Was möchtest Du wissen?