Was gibt es für erneubare Energien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solarenergie, die gibt es aber nur, wenn die Sonne scheint und der Platzbedarf ist hoch

Windkraft, dafür muss aber der Wind blasen und Windräderverschandeln die Umwelt

Gezeitenkraft, allerdings muss man dafür Natur an den Meeresküsten verschandeln

Geothermie ist nur effizient wo Vulkane aktiv sind

Biogas, aber dabei entstehen wieder CO2 Emissionen

Ansonsten haben diese erneuerbaren Energien nur Vorteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um alle diese Fragen zu beantworten, müsste man  jetzt einen 25-Seiten-Text schreiben. Stattdessen solltest Du Dir die Mühe machen, diese Informationen SELBER im Internet und /oder im Erdkundebuch  zu beschaffen.

Zu desem Thema gibt es schätzungsweise 100 000 Einträge.  Schon die Eingabe des Begriffs "erneuerbare Energien" in Deine Suchamschine bzw. bei Wikipedia liefert Dir TONNENWEISE Material.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
19.06.2016, 19:16

Man, nun mach doch die Hausaufgaben für ihn/sie....Googeln können die jungen Leute nun mal nicht, siehe die ganzen Fragen hier.

3

Ja, was sind deine Fragen?

Laufwasserkraftwerke

Wasserspeicherkraftwerke

Photovoltaische Kraftwerke

Windkraftwerke

Erdwärmekraftwerke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
19.06.2016, 18:09

geothermische Energie... Wellenenergie... Gezeitenenergie...   u.v.a.

0

Biogasanlagen stellen Strom aus organischem (und nachwachsendem) Material her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?