Was gibt es für Berufe, wo man deutsch braucht?

9 Antworten

Lexikograph, Redakteur, Copywriter, PR, Rezensent.

Was gibt es für Berufe, wo man deutsch braucht?

So ein schlechtes Deutsch sollte Dir im Aufsatz nicht unterlaufen. Sprachkompetenz ist viel mehr als Rechtschreibung.

Gute Deutschkenntnisse sind bei allen Büroberufen gefragt und bei allen Studiengängen, auch bei technischen Studiengängen.

Alles rund ums Büro?

Welche Berufe gibt es in einem Hotel?

Mich interessiert nicht wie viel man bei den einzelnen Berufen verdient oder was für eine Ausbildung man dafür braucht. Es gibt so viele verschiedene Berufe und in einem Hotel kommen so viele zusammen, wie viele und welche gibt es in einem Hotel?

...zur Frage

Welche Berufe kann man nur schwer mit seinem Gewissen vereinbaren?

Bei welchen Berufen braucht man wenig Skrupel ?

...zur Frage

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Welche Berufe mit sprachlichem Abitur?

Hey! Bei welchen Berufen ist es gut das sprachliche Abitur (Deutsch, Französisch, Englisch) gemacht zu haben? Bzw. welche Berufe kann man damit ,machen?

Danke!

...zur Frage

Welcher Job in Luxemburg erfordert nur Deutschkenntnisse?

Ich bin auf der Suche nach einem Job in Luxemburg. Ich bin Deutscher, und Spreche und schreibe in sehr verständlichem Deutsch. Ich habe den mittleren Bildungsabschluss mit einem Schnitt von 2,3.

Interesse habe ich an handwerklichen, als auch an kaufmännischen Berufen, wobei alles in der Höhe ausfällt, da ich Höhenangst habe.

Wieviel verdient man denn in Netto in Berufen, die für mich in Frage kämen?

Es sollten nur ein paar Beispiele sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?