Was gibt es für Berufe mit Kindern oder Tieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch ein Praktikum bei einem Tierarzt zu machen... Praktika sind immer super um einen Einblick in die Berufe zu bekommen und so die Entscheidung hoffentlich zu vereinfachen... Was du auch versuchen könntest ist ein Praktikum in einem Zoo oder Tierpark zu machen... Oder ruf doch mal in einem Tierheim an. Ruf die Leute einfach an und frag sie ob sie vielleicht noch andere Ideen haben... meistens sind sie richtig freundlich und hilfsbereit und es kann gut sein, dass du über so entstandene Kontakte noch einfacher etwas findest... Viel Erfolg!!!

Welche Voraussetzungen bringst du denn mit? (Also Schulabschluss, Interessen etc.)

erweiterter realabschluss

0

Tierarzthelferin, Kindergärtnerin, Erzieherin, Krankenschwester (Kinderstation), Tierpfleger, Pferdewirtin,...

Was möchtest Du wissen?