Was gibt es für Berufe mit denen man eher mehr Geld verdient, aber auch noch Zeit für ein Pferd hätte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

wie dir bereits schon geschrieben wurde: Du musst eigentlich nur mit dem Geld umgehen können und auf manches Luxus verzichten. Dann kann sich jeder ein Pferd leisten. Ist Quatsch, dass das angeblich nur Großverdiener können. 

Nur Zeit hast du nicht in allen. Wenn du z.B im Altenheim oder im Krankenhaus arbeitest, dann hast du eben Schichtdienst, man kann dich jederzeit einsetzen. Manchmal musst du 10 Tage durch arbeiten. Ja dann hat man vielleicht auch mal 4-5 Tage am Stück frei, wobei das auch eher selten ist. Zumindest habe ich das so erlebt. Jetzt wo ich feste Arbeitszeiten habe und ein Wochenende kann ich besser planen und habe mehr Zeit für mein Pferd. 

Das erlebt aber jeder anders. Kommt auch sehr auf den Betrieb an. Am besten passt du das deinen Interessen an. 

Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt. Aber anscheinend soll man als Bürokaufmann/frau viel verdienen, feste Arbeitszeiten und ein freies Wochenende haben. Haben bei uns im Stall die die meisten gelernt. Soll nur nicht so einfach sein, dann einen Arbeitsplatz zu finden. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist, ob du einfach nur viel verdienen willst, und möglicherweise irgendwann mega unzufrieden bist, was sich dann auch in deinem pferd widerspiegelt.
oder ob du einen beruf deinen interessen nach auswählst, und so einen netten beruf mit ausreichend geld hast.

prinzipiell sind solche berufe wie floristen, friseure oder pferdewirte chronisch unterbezahlt.
mit jedem job kannst du dir ein pferd leisten, wenn du deine prioritäten anpasst.
heist: evtl ne kleine wohnung, lieber fahrrad und öffis statt auto, urlaub auf balkonien,
und statt party und essen gehen eben futter und tierarztrechnungen...

spezielle berufe brauchst du dafür nicht wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
01.02.2016, 21:59

Doch, hätte trotzdem gerne Beispielberufe :) Einen Job der mir wirklich gefällt gibt es nicht. Berufe die mir überhaupt nicht gefallen würden, würde ich natürlich auch niemals nehmen.

0
Kommentar von Viowow
01.02.2016, 22:07

deswegen find ichs ja schwierig;) wir wissen doch gar nicht, was dir spaß macht:D beispiel: erzieher, versicherungskauffrau, tierärztin, krankenschwester...

1

Da gibt es viele Möglichkeiten. 

Du solltest Dir den Beruf besser primär nach Deinen Interessen aussuchen. Denn nur dann, wenn Dir der Job Spaß macht, bist Du auf Dauer gut. Und nur dann kannst Du gut verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
01.02.2016, 22:00

Na das ist ja logisch :)

0
Kommentar von HannahHi
01.02.2016, 22:05

Ja, stimmt ja auch. Beantwortet aber meine Frage nicht. Würde einfach gerne ein paar Beispielberufe hören.

0

Was für eine merkwürdig kindliche Frage. Noch nicht einmal irgendwelche Interessen nennst du, sodass "wir" die Tausenden von Möglichkeiten nicht einengen können...

Ergo (da es dir ohnehin nicht auf Freude am Beruf, sondern auf Reichtum ankommt): Heirate einen Millionär; dann kannst du dich 24 Stunden lang deinen Pferden widmen !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
02.02.2016, 15:45

Nein ist keine Kindliche frage. Wollte nur gerne ein paar Berufe hören.

0

Viel Geld und wenig arbeiten...
neh, so lang du nicht Chef bist siehts da eher schlecht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
01.02.2016, 21:47

Naja so war das natürlich nicht gemeint. Ist natürlich relativ klar das das nicht so einfach ist. Aber halt einfach Jobs bei denen man einfach genug verdient um sich ein Pferd halten zu können. Das mit der Zeit muss man sich dann eben einplanen

0
Kommentar von HannahHi
01.02.2016, 22:17

Jaja klar. Während der Ausbildung gehts natürlich nicht. Da bin ich froh wenn ich meine Reitbeteiligung schaffe :D

0

Top 1: Lehrer

Top 2: Beamter im Bauamt

Top 3: Bandarbeiter bei VW & Co.

Top 4: Zahnarzt

Top 5: Telekommitarbeiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung austragen z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhälter. Viele von denen haben sogar mehrere Pferdchen laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
01.02.2016, 21:43

Aha...

0

Was möchtest Du wissen?