was gibt es für berufe bei der bundeswehr?

3 Antworten

erstmal willst du zivil oder militärisch arbeiten?

schau mal auf dieser seite...da kannst du selber gucken welches von beiden und dann werden dir alle jobs aufgezählt die es gibt und wo du dich dann bewerben kannst.

http://www.bundeswehr-karriere.de/

^^arbeite selber zivil als Medizinische Fachangestellte und muss sagen ich persönlich finde es sogar besser als so in einer arztpraxis zu arbeiten, da es persönlicher ist (mit der zeit kennt man die soldaten, da eine kaserne ja nicht so sehr groß ist). und so streng wie alle sagen ist es überhaupt nicht, mit unserer einheit wird auch öffter mal zusammen gegrillt oder so.

Ich hab mal eine frage und zwar du bist doch medizinische fachangestellte bei der Bw, weiß du ob die dort auch den Beruf als zahntechniker haben? Und ob dieser militärischer oder zivil ist? 

0

Die Bundeswehr bietet jede Menge zivile Ausbildungen an. Suchen u. a. unter http://www.younect.de - da kannst du dir ja mal ein Profil anlegen und gemütlich warten, bis du gefinden wirst. Alles Gute!

alles mögliche. Sorry, das kann man nun wirklich nicht alles aufzählen.

solltest du aber möglicherweiser recherchieren können... du bist doch mod, oder nicht?

0
@zedisdead

was hat denn das damit zu tun? Ich bin sogar selbst bei der Bundeswehr. Aber wie ich schon sagt. Es gibt sehr viele Berufe da. Da kann man wirklich nicht erwarten, man hier alle auflistet. Da kannst du auch ein Buch kaufen, in dem alle Berufe, die es überhaupt gibt, eingetragen sind und die paar Berufe, die es bei der Bundeswehr nicht gibt, rausstreichen.

0

Bundeswehrkarriere, bin Bauzeichner von Beruf, mögliche Berufe in der Bundeswehr?

Moin. ich habe meine Ausbildung zum Bauzeichner abgeschlossen. Gibt es irgendwelche ähnliche Berufe oder Chancen in der Bundeswehr? Im technischen Bereich vielleicht? Habe ich durch meine Ausbildung irgendwelche vorteile?

...zur Frage

Berufe bei der Bundeswehr?

Hey mal ne sehr wichtige Frage :) Also bei der Bundeswehr kann man ja in verschiedenen Bereichen Karriere machen, ich hab die Bereiche Sanitätsdienst, Heer, Marine, Streitkräftebasis, Luftwaffe ausfindig machen können. Jetzt meine Frage, was für verschiedene Berufe gibt es da und bildet die Bundeswehr die selber aus oder wie ist das? und wie ist das mit den Stipendien der Bundeswehr? Weiß da jemand was darüber? Danke im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

IT - Berufe bei der Bundeswehr?

Was gibt es für Berufe im IT Bereich bei der Bundeswehr? Verdient man bei der Bundeswehr im IT Bereich, genau so viel wie in "normalen" IT Berufen?

...zur Frage

Welche technischen Berufe kann man bei der Bundeswehr lernen?

...zur Frage

Bundeswehr berufe Karriere?

Hallo,ich möchte gerne zur Bundeswehr da ich in diesen jahr noch meinen Realabschluss erhalte möchte ich gerne Zeitsoldat werden ich weiß nurnicht welche Berufe es da gibt auf der startseite sind auch nicht alle aufgelistet habe mir schon 2 Berufe ausgesucht Panzergrenadier und Fallschirmjäger bin mir aber nicht sicher könnt ihr mir vill weiterhelfen und einpaar Berufe vorschlagen? Ps: gucke mir den oder die Berufe bei youtube an ;)

...zur Frage

Bundeswehr Berufe die Stationiert werden?

Moin, Werden alle Ausbildungsberufe bei der Bundeswehr stationiert? Also muss zB. ein Informatiker auch in der Stube schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?