was gibt es für berufe bei denen man mehr als 3000€ verdient?

8 Antworten

http://www.dbv-gewerkschaft.de/fileadmin/user_upload/pdf/Gehaltstabelle_im_privaten_Bankgewerbe_2014_und_2015.pdf

Es gibt einige Banken, wo ab einer gewissen Position die Angestellten sogar außertariflich angestellt sind, was ja nicht schlechter als der entsprechende Tariflohn sein darf. Bei mir in der Bank sind soweit ich weiß viele außertariflich angestellt, da ist also noch Luft nach oben...

Googel einfach ein paar Tariftabellen in verschiedenen Branchen...

Studier Informatik, Mathematik oder eine Ingenieurwissenschaft. Damit kannst du in Bayern locker auf dieses Gehalt kommen, wenn du was drauf hast. Natürlich nicht als Einstiegsgehalt.

Ich würde mal behaupten, soviele Berufe als "angestellter" wo du mehr als 3.000 Euro Netto verdienst wird es nicht geben. Da musst du schon selbstständig sein.

Berufsfelder wahrscheinlich nicht, aber Stellen gibts etliche. Man muss gut sein in dem was man tut und in der Wirtschaft wird gut bezahlt. Mit einem Gehalt von über 50000 kann man als Informatiker mit ein bisschen Berufserfahrung schon rechnen. 

1
@Alena1611

Die von dir genannten 50k sind aber brutto, was ledig ca 32k sind, was wiederum weniger als 3k/monat ist

0

Die 50 000 sind aber zumindest hier in Bayern zu wenig. 50 000 brutto hab ja ich schon als Fachinformatiker. Als studierter Informatiker kommst du nach einigen Jahren Berufserfahrung locker auf diese Gehalt. 70 000 mit ein bisschen Projektverantwortung sind in Bayern als studierter Informatiker kein Thema. Auch als Ingenieur oder Mathematiker, der irgendwo im Management oder bei einem Finanzinstitut arbeitet, geht das ohne Probleme. Wie gesagt, wir reden hier gerade von Bayern. Das variiert ja stark.

0

Ingenieur in der freien Wirtschaft oder Informatiker würden mir jetzt spontan einfallen. Auch manche Natürwissenschaftler schaffen es mal in die freie Wirtschaft und machen dann Kohle. 

Verkehrsflugzeugführer


https://www.youtube.com/watch?v=huhtY2OryF0

Was möchtest Du wissen?