Was gibt es für Berufe auf dem Amt?

5 Antworten

das was ich mache zum Beispiel: Verwaltungsfachangestellter. Machen genau das selbe wie Beamte, nur dass sie eben nicht verbeamtet sind, sondern Angestellte.

Unser Deutschlehrer ist Beamter :)

Auto unter 18 zulassen und alleine zum Amt gehen?

Hi werde bald 18 und mein Vater ist der Fahrzeughalter, ich fahre aber das Auto und es ist grade unangemeldet in der Garage. Da mein Vater noch nicht weiß ob er aus Gescjäftlichen Gründen Zeit hat mit aufs Amt zu gehen wollte ich fragen ob ich das Auto mit einer Vollmacht von ihm zulassen kann. Bin dort allerdings dann noch 17 da ich es vorher anmelden möchte. Und was benötige ich dann alles ? Danke

...zur Frage

Ähnliche Berufe zum Fachinformatiker für Systemintegration?

Moin Moin,

ich hätte eine Frage, gibt es ähnliche Berufe zum Fachinformatiker/Systemintegration? Wo Hauptschüler vielleicht auch eine Chance hätten? Bei mir in der Nähe wollen sie einen Realschulabschluss/ Sehr gutes Abi bzw. sehr gutes Fachabi..

Ich wäre euch sehr Dankbar!

MfG

...zur Frage

Berufe ohne Ausbildung bzw. ohne Schule

Hallo was gibt es für solide bezahlte berufe für die keine ausbildung bzw. keine schule nötig ist? ich möchte nämlich nicht mehr zur schule gehen, doch dank deutschlands hirnlossystem ist jeder der eine ausbildung machen will gezwungen zur berufsschule zu gehen. gibt es auch empfehlenswerte andere möglichkeiten? und nein, ich mein nicht toiletten putzen oder anderwertiges. ich meine richtige alternativen. ein bekannter von mir macht jezt zB den helikopterführerschein und wird helikopterpilot - mit hauptschulabschluss und ohne ausbildung.

...zur Frage

Bekomme ich vom Staat bzw vom Amt eine WG bezahlt, wenn ich studieren gehe?

Hi Liebe Gutefrage Community,

Ab Oktober werde ich studieren gehen. Mein Vater ist Elektriker und meine Mutter Hausfrau. Ich habe vor in eine WG zu ziehen. Wird die Miete vom Amt seperat gestellt oder muss ich das alles von meine BAFÖG Geld bezahlen ?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie nennt man den Job als Büroarbeiter?

Wie heißt der Beruf, bei dem man in einem Unternehmen im Büro z.B. in der Abteilung Abrechnung oder Buchhaltung sitzt und halt immer Rechnungen verschickt, bearbeitet? Aber es geht eher um das allgemeine, nicht speziell die Abteilung Abrechnung. Da gibt es ja vieles zu tun. Vertrieb, Kundenservice...

Wie nennt man den bzw. die Berufe?

...zur Frage

wie viel alg 2 Aufstockung bekomme ich?

Hallo und zwar lebe ich in einer Bedarfsgemeinschaft ich habe ein Einkommen von ja sagen wir 1050 Euro Netto hängt von der Provision ab mein Partner bekommt nur Kindergeld 190 Euro

Wir bekamen vom Amt 550 Euro aufgestockt das Amt hat mein Einkommen erstmal ohne die Provision eingetragen sprich 804 Euro Netto = also hätten wir zusammen mit Aufstockung knapp 1540 Euro - jetzt haben wir im Februar ein Termin beim Amt wo man natürlich nochmal alles nach prüft ob ich was zurück zahlen muss was natürlich der Fall sein wird da ich immer mehr verdient habe wie die 800 Euro und die werden mich dann laut einer Arbeitskollegin die auch Aufstockung bekommt ca 1000 Euro als Einkommen eintragen

kann ich jetzt davon ausgehen das ich weiterhin meine 1550 Euro im Monat habe ?? oder wird das jetzt weniger weil ich automatisch mehr verdiene aber von der Provision kann ich nie ausgehen es kann ja auch sein das ich mal ein Monat Urlaub habe oder sonst was und gar keine reinkommt und dann bleibt es bei 800 Euro

Ich mein ich verstehe das es aufjedenfall am besten ist auf 1000 Euro zu gehen damit ich nicht immer zu viel nach bezahlen muss bzw zurück.

mir geht es hier aber nur darum wenn die das prüfen weil ich muss Februar einen neuen Antrag stellen das ich weiterhin meine 1550 Euro zur Verfügung habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?