Was gibt es für berühmte Biermarken in Österreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Berühmte gibt es viele, die sind aber nicht gleich gut. Würde dir Hirter, Murauer, Stiegl Paracelsus Zwickl, Puntigamer, Zwettler und alle Biere von der Eggenberg-Brauerei empfehlen! Fohrenburger ist auch ganz nett, gibts aber oft nur in Vorarlberg.

Hier ein Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6sterreichischer_Brauereien

Besonders bekannt sind Stiegl (Salzburg), Zipfer (Oberösterreich), Trumer Pils (Oberösterreich), Gösser (Steiermark), Puntigamer (Steiermark), Murauer (Steiermark), Hirter (Kärnten), Schleppe (Kärnten), Ottakringer (Wien), Fohrenberger (Vorarlberg)


Bekommt man das Stiegl auch in Tirol? Denn ich würde es sehr gerne testen.

Ja das gibts hier auch. Wenn du nach tirol fährst, kann ich dir auch das Zillertal Bier sehr empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?