Was gibt es für Arten von Grafikern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dafür brauchst einerseit 2D-Grafiker, für Entwürfe, Artworks, Konzeptzeichnungen etc. Für Trailer brauchst du jemanden, der 3D-Objekte modellieren udn animieren kann. Dann brauchst du noch jemanden, der sich mit Multimedia Berbeitung, Film/Audio-Schnitt auskennt. Irgendwo kannst du dich da bestimmt einordnen.

Aber eins kann ich dir versprechen, da sitzt du genauso im (Großraum)Büro, wie jeder andere auch^^

Danke, aber kannst du mir die unterteilung der leute, die für den 3d bereich zuständig sind erklären?

0
@Minecraftcraft

Nja, ein 3D-Artist macht sowas hier den lieben langen Tag: https://www.youtube.com/watch?v=J1mExXURsWk und rendert aus einer Animation viele viele Bilder, also im Endeffekt kommt ein Roh-Video heraus. Dann muss jemand die einzelnen Animations-Videos zu Szenen zusammenschneiden, Effekte drüberzaubern und für ne ordentliche Audio-Unterlegung sorgen. Sind nicht viele Schritte, ist aber höllisch aufwendig.

0
@Minecraftcraft

Sicher. Bei den Slo-Mo Kugeln wird das ganze von oben ersichtlich. Die Modeller/Animatoren sorgen für die Kugel, die langsam durchs Bild fliegt, sowie die Kameradrehung. Die Spuren jedoch, die eine Kugel hinter sich herzieht, macht man einfach im nachhinen mit Effekten direkt ins Video. Das ließe sich auch animieren, ist da aber deutlich undynamischer und m.e. schwerer. Am Endprodukt sind viele viele Stunden Arbeit reingeflossen.

0

Was möchtest Du wissen?