Was gibt es eigentlich für deutsche Videospiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten guten Videospiele kommen tatsächlich aus dem Ausland. 

Aber auch Deutschland hat viele gute Entwicklerstudios, die interessante Spiele herausgebracht haben. Zu den besten zählen meiner Meinung nach Far Cry, Edna bricht aus, Die Siedler, Die Gilde. Auch Moorhuhn ist übrigens ein deutsches Spiel.

Fehlt noch Spec-Ops: The Line

1

Das Essener Studio Piranha Bytes ist bekannt und gefeiert für die Gothic- und die Risen-Reihe. Nächsten Monat kommt deren neustes Game: Elex.

Neben den genannten ist noch die Anno-Reihe unbedingt zu erwähnen... (meistens in Kooperation)