Was gibt es denn für Förderungen vom Integrationsamt für Behinderte, die den Meister machen wollen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

keine nur aufgrund dieser Angaben. Nicht jede Behinderung ist so angelegt das man eine Förderung braucht. Je nach Behinderung und Arbeit kann Arbeitsassitenz oder Hilfsmittel finanziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrox
05.03.2017, 20:20

Ich habe auf allgemeine Förderung gehofft, wie es zur Ausbildung und Existenzgründung gibt. Ersteres habe ich bzw. mein Chef ja bekommen und es sollte jetzt noch weitere zwei Jahre laufen.

0

nein warum auch? gesunde menschen werden auch nicht gesondert gefördert. dazu geniest du als sb steuervorteile, die kannst du nutzen um deinen meister zu finanzieren. das hat ein gesunder mensch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrox
05.03.2017, 20:17

Dein erster Satz steht in keinem Verhältnis zu meiner Frage. 

Außerdem habe ich nach keinem Vergleich zu gesunden Menschen gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?