Was gibt es bei Euch am Martinstag zu essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine großmutter kocht an dem tag meistens entenbraten mit klöse für die familie

Bei uns gibts nix besonderes. Nur an Geburtstagen oder heilig Abend und Weihnachten gibts was spezielles wie Gebäck, Kuchen, Torte, Ente, Knödel, Sauce, Rotkohl, Nudeln, Kartoffeln, Schrimps etc :) lg !!

Bei uns ist das ein Tag wie jeder andere auch. Gibt also ganz normales essen welches ich auch an jedem anderen Tag des Jahres kochen würde. 

ich weiß es noch nicht und entscheide das morgen spontan. Was mit "Gans" ist möglich, aber wenn mich was aus der Fischtheke ansprechen sollte, wird's wohl eher was mit Fisch. 

Bei uns gibt's nichts besonderes aber abends singen wir mit meinen kleinen Schwestern (9 &12) und essen Plätzchen in Form von Martinsgänsen und dann kommt der St. Martin oder Pelzmärtel (wie man ihn bei uns auch nennt)und der bringt dann die ersten Mandarinen und Lebkuchen vllt. gehn wir vorher noch auf den Laternenumzug vom Kindergarten mit meiner Cousine (5)

Was möchtest Du wissen?