Was gibt es an richtlinien für die Gründung eines Betriebs also sprich Toiletten, Pausenräume usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja etliche. Unterschiedlich von Betrieb zu Betrieb.

z.B. Unterschiedliche Toiletten für Männer und Frauen, für Personal und Besucher. Zugang für Behinderte ( Größe der Türen).

Und Tausend andere.

Das Gewerbeaufsichtsamt, das Amt für Arbeitsschutz u.s.w. geben Auskunft.

Au Existenzgründerseminaren werden die sicher besprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Betrieb und Größe sehr viele unterschiedliche Auflagen und Richtlinien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konkrete Antworten kann ich dir darauf leider nicht geben, aber ich kann dir den Hinweis geben dich mal bei deinem hiesigen Ordnungsamt umzuhören. Dieser sind in der Regel nämlich für Gewerbe zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?