was gibt es alles für verschidene biersorten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

fang mal mit weizen an,dann pils,export,normales helles,dunkles,alt,bockbier und sehr viele sorten als leicht und alkoholfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon gibt es Hunderte, die ich auch nicht alle aufzählen kann. Allgemein teilt man sie ein in obergärige (z. B. Ale, Alt, Berliner Weiße, Kölsch, Stout, Weizen) und untergärige (z. B. Export, Hell, Lager, Pils, Schwarzbier) Biere. Nach der Stammwürze wird zwischen Einfachbier, Schankbier, Vollbier und Starkbier unterschieden.

Daneben gibt es aber noch besondere Biere, die teilweise nur zu bestimmten Zeiten gebraut werden. Bekanntestes Beispiel dürfte das Maibock sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Händler hatte über 400 Sorten auf Lager bzw. hat sie besorgen können - ist leider verstorben. Un Kölsch eß dat ejnzije, wat mer nit nur drinke, sondern och schwaade kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Freibier und das trink ich am liebsten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland, das Bierland wie wir alle wissen; sind eigentlich folgende Bierarten die Gängig.

Alkoholfrei, Altbier, Bergmann Bier, Export, Goldbier, Kölsch, Pils, Weizenbier. Dann gibt es ja auch noch , ich nenne sie mal Sonder Biere, wie Bock, Doppelbock,Duckstein, Landbier, Schwarzbier...und und und. Irgenwie müssen wir ja auch auf die über 5000 Biersorten in Deutschland kommen. Aber mein TIPP ist. Last die Finger vom Alkohol. Denn Alkohol ist BÖSE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blondes, goldbraun und Dunkles.

Kommt auf die Herstellerfirma an. Ottakringer trink ich eher helles, Kapsreiter goldbraun, z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google, Bing, Yahoo, Wikipedia kaputt?

Hier nur eine unvollständige Liste zum Weiterforschen:

PIls, Export, Alt, Kölsch, Landbier, Weizen, Bock. (in Belgien:) Dubbel, Tripel.... In England: Stout, Lager, Ale....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es was anderes als Kölsch? Ich trinke gar keinen Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine lieblings sorte ist das köstliche sehr bekömmlice bier von nörten harden berg aber ducksten trinek ich auch sehr gern weil es einfach nur edels da sein haben soll das giebt es von jeder marke duckstein ist von calsberg da von giebt es billig (holsten edel astra export usw.) Mittelklasse (holsten premium pils usw.) und dann noch edel bier (duckstein carlsberg ) warumm sowas giebt weis ich auch nicht hatt wohl damit zu tuhen das man viele kunden ereichen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist der Markt vielfältig. Alt, Kölsch, Weißbier, Dunkelbier, Hefe-Weizen, .... dazu noch alkoholfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?