was gibt es alles für tuning Möglichkeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optik: Spoiler, Bodykits, Felgen, Lackierung, Folienbezug, Stickerbombs, Scheinwerfer, Heckspoiler usw.

Fahrwerk: Gewindefahrwerk, Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen, Airride (Luftfahrwerk).

Motor: Optimierung der kennfelder, Chiptuning, Turbolader aufrüsten, Steuerzeiten optimieren, scharfe Nockenwelle, biturbo, Kompressor Aufrüstung, Abgasanlage Sportauspuff, Getriebe und Kupplung, massenschwungrad.

Und vieles mehr...
Schau mal im Internet auf Teile Märkte, da findest du alles was mit Tuning zutun hat.

theoretisch kannst alles verändern.

angefangen im innenraum... sitze, lederbezüge, lenkrad, cockpit von nem anderen modell, türpinn, schaltknauf, handbremshebel, leds im fussraum, beleuchtungseinheit von blau auf grün umbauen, andere tachoeinheit etc.

hifi... radio mit monitor, endstufe, kondensator, dooboards mit großen lautsprechern, ne kiste oder n kompletten hifi-ausbau in kofferraum

außen... spoiler, lack, airbrush, andere spiegel, gfk-motorhaube, heckspoiler, scheinwerfer, rücklichter, blinker tauschen, scheiben folieren,schweibenwischer hinten weg, embleme entfernen, andere türgriffe einschweißen, seitenleisten entfernen, sicken cleanen, grills, lüftungsgitter, lüftungsschlitze in kotflügel

technik... felgen, fahrwerk, abgasanlage, fächerkrümmer, sämtliches im motor über nockenwelle und chiptuning bis zum komplett neuen motor mit getrieben, größere bremsen, breitere reifen, verstärkte achse, stahlflex bremsleitungen, turbo- oder kompressorumbauten

alles was du an nem auto siehst, kannst du auch irgendwie verändern....

Optik : Bodykits ,Felgen , Lackierung , Folierung

Fahrwerk : Gewindefahrwerk , Tieferlegungsfedern , Sportfahrwerk

Leistung , Turboladerkit , Software , Nickenwellen , Pleuel , Kolben , Einspritzung , Ansaugung , Auspuffanlage usw.