Was gibt es alles für Optionen, Daten von seinem Handy auf den Pc zu übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe(r) ShenLee,

das Galaxy S2 ist sehr kompliziert für die Übertragung via Kabel auf den Rechner einzustellen.

Die Einstellungen sind sehr tief vergraben, ich meine, beim USB Debugging.

Das S2 nutze ich schon so lange nicht mehr, dass ich mich an Details nicht mehr erinnern kann.

Wenn Du jetzt ein neues technisch aktuelles Smartphone hast, dann versuche bitte, über den Google Play Store die App "Smart Switch" auf dem S2 zu installieren.

Wenn das funktioniert, musst Du bei Samrtphones vie Kabel miteinander verbinden, auf beiden Geräten Smart Switch starten und auswählen, welches Gerät das sendende und welches Gerät das empfangende Gerät ist.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-18, Sonntag, 15:55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lexa1 18.06.2017, 16:45

Stimmt alles so weit, aber USB Debugging musst du bei jedem Samsung beim Ersten mal aktivieren. Steht aber in der BA. Die kann man sich im Netz runter laden.

0
ShenLee 18.06.2017, 19:47

Wie gesagt, der Google Play Store geht nicht :(

0
Delveng 18.06.2017, 19:53
@ShenLee

Liebe(r) ShenLee,

ich habe Zugriff auf den Google Play Store.

Warum hast Du keinen Zugriff? Bist Du auf Deinem Smartphone nicht bei Deinem Google Konto angemeldet?

1
ShenLee 20.06.2017, 16:05
@Delveng

Da steht dann einfach Keine Verbindung und untendrunter ''Nochmal''

Am Internet kann es nicht liegen, da andere Internetsachen funktionieren - ich schätz wohl der ist einfach kaputt, der Google Play Store.

0
Delveng 20.06.2017, 16:29
@ShenLee

Liebe(r) ShenLee,

nein, der Google Play Store ist nicht kaputt, denn ich greife täglich auf ihn zu.

Ich unterstelle, dass der Fehler bei Dir liegt. Melde Dich doch einmal auf Deinem Smartphone bei Deinem Google Konto an.

0

Versuche es mal mit einem Datenübertragungskabel. Meist das, das zum laden genommen wird.

Das Handy wird als Wechseldatenträger angezeigt und du kannst deine Daten normal vom Handy auf die Festplatte kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShenLee 18.06.2017, 19:47

Darauf reagiert mein Handy leider auch nicht 

0

Ich habe Smart switch benutzt ist eine app

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShenLee 20.06.2017, 16:06

Meinen Google Play Store geht nicht.

0

Mit dem Kabel vom Ladegerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShenLee 20.06.2017, 16:06

Geht nicht - Handy lädt zwar, aber keine Reaktion aufm Pc

0

Was möchtest Du wissen?