Was gibt es alles für Jobs im Büro?

6 Antworten

Ich glaube das wird unmöglich. Es ist besser, wenn du die 10. Klasse noch einmal wiederholst und dann einen guten Job bekommst.

mit einer 5 in Mathe wirst du es schwer haben eine ausbildung zu finden. Denn du musst das kaufmännische Rechnen (Rechnungswesen) lernen und da ist Mathe integriert.

Hast du dir auch mal überlegt etwas anderes als auf dem Büro zu machen? Oder muss es wirklich eine Bürotätigkeit sein?

Oder hast du mal mit den Gedanken gespielt, weiter zur Schule zu gehen und deine Noten zu verbessern?

Für wann suchst du denn eine Ausbildung? Für Seb. 2013 ist es sehr spät. Da wirst du gerade im Bürobereich kaum noch Chancen haben. Wenn du aber erst für Seb. 2014 suchst und noch ein Jahr schule vor dir hast, dann sieht zu, dass du von der Mathe 5 wegkommst. Nimm dir Nachhilfe!

Versicherungskauffrau, Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kauffrau im Groß und AQußenhandel, Verwaltungsfachangestellte, Veranstaltungskauffrau,....

mit einer 5 in Mathe...

@Exodiah

Ja als Kauffrau braucht man keine Zahlen.... ^^ anscheinend....,

@Tagdieb83

Wie bitte? Wer sagt das denn?

--> absoluter Blödsinn!

Alleine in der Ausbildung brauchst du Mathe. Dies ist im Fach Rechnungswesen integriert. Und wenn man dann nicht mal einfache Rechnungen (Dreisatz, Prozent, ....) hinbekommt, dann ist man für die Ausbildung einfach nicht geeignet.

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Alles Berufe, bei denen die Unternehmen auf die Mathenoten schauen.

Mein Papa ist Programmierer, er ist auch den ganzen Tag im Büro. Ich weiß zwar nicht genau wie das geht aber wenn du eine Programmiersprache auswendig kannst kannst du entweder Daheim ein Spiel Programmieren oder versuchen das dich jemand fürs Büro annimmt :)

Viel Glück! :D