was gibt es alles für handwerkliche berufe bei denen man gut verdient?

7 Antworten

Hauptsächlich in der Industrie-Branche kannst du das Große Geld machen. Dort ist bereits das Einstiegsgehalt so hoch, das übliche Handwerker mit mehrjähriger Berufserfahrung davon nur Träumen können.

Hallo, prinzipiell verdient man immer dann gut, wenn man fleißig arbeitet und seinen Kopf gebraucht. Darum mache Dein Hoppy zum Beruf. Mit dem Hoppy haste Freude bei der Arbeit und kannst Dich kreativ entfalten und dementsprechend verdienen. Also welche sind Deine Hoppy's und wofür gibt es eine Lehrstelle. Interessant auch der Ort, in welcher Entfernung vom Wohnort, sich der Arbeitsplatz befindet.

Dachdecker, Maurer, Zimmermann, Betonbauer. Eigentlich so ziemlich alles im Bauhauptgewerbe. Bauneben- bzw. Ausbaugewerbe schwächelt ein bißchen mit den Löhnen, da teilweise von der Zeitarbeit überrollt.

Was sind alles Handwerkliche Berufe?

Ich will später ne Brandmeister-Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr machen und brauche um dort reinzukommen eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung.

WELCHE gelten alles als solche?

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hauptschulabschluss ergreifen?

Wenn jemand nur einen Hauptschulabschluss hat, welche Berufe kann so jemanden ergreifen? Nicht viele oder? Wahrscheinlich nur bestimmte Handwerker-Berufe oder? Welche Handwerksberufe genau? Oder braucht es mittlerweile auch für solche Handwerksberufe ein Realschulabschluss? Für welche Berufe braucht es kein Realschulabschluss?

...zur Frage

Warum wollen weniger Menschen handwerkliche Berufe ausüben?

Warum ist das so? Gehen wirklich viele jungen Menschen lieber in Universitäten? Liegt es daran das die meisten für handwerkliche Berufe kein Talent haben? Irgendwann muss man auf einen Klempner 10 Wochen warten bis er Zeit hat. Wer repariert dann die Autos oder stellt die Möbel her?

...zur Frage

Handwerkliche Berufe? Was gibts da noch so? Wegen Praktikum!

Hallo!

Ich muss von meiner Schule aus nächstes Jahr ein vierwöchiges Praktikum bei einem Handwerklichen Betrieb machen. Ich wollte hier mal fragen, ob euch noch ein paar Berufe einfallen, die ich vielleicht übersehen habe... Meine Auswahl gefällt mir nämlich nicht so gut. :D

Alle die ich kenne: Tischler, Maurer, Dachdecker, (Gold-)Schmied, Bühnenbau, Schuhmacher, Schneider, Klempner...

Mir würden Berufe, auf die man erst nicht kommt wie "Buchbinder" oderso sehr gefallen.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Handwerksberufe die dringend auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden mit Zukunft?

Welche Berufe sind zurzeit auf dem Arbeitsmarkt dringend gesucht ? Und welche Berufe sind Zukunftssicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?