Was gibt es alles für Berufe im Krankenhaus?

5 Antworten

Ein Krankenhaus funktioniert wie eine kleine "Stadt" ... da gibt es alle möglichen Aufgaben und diesen entsprechende Berufe.

Berufe, für welche du ein abgeschlossenes Studium brauchst und Berufe, in welchen du sowohl in Theorie als auch in Praxis ausgebildet wirst.

Und ... dann gibt es es auch noch Tätigkeiten, für welche du nur angelernt wirst .... und keine Berufsausbildung durchlaufen musst.

Und ... wo wie in einer kleinen Stadt gibt es auch in jedem Krankenhaus eine "Leitung" mit entsprechenden Administrationsaufgaben ... Schreibarbeiten, Finanzen ... Telefon ... Und die eigentlichen medizinischen Fachkräfte ... welche das Krankenhaus zu dem machen, was es ist ... ein Haus für Kranke ... dann gibt es noch viele "Techniker" ... die alles was mit Technik zu tun hat am Laufen halten ... bis hinuter zum Putztrupp und zum Portier und zum Wachdienst ...

Alles mögliche. Angefangen über die Pflegeberufe wie Krankenschwestern hin zu den ganzen Ärzten. Dann natürlich auch die ganzen nicht-medizinischen Berufe wie Hausmeister, Koch, Verwaltung.

Gesundheits- und Krankenpfleger :)

Kann mir jemand gute Serien vorschlagen (Grey's anatomy;PLL)?

Meine Lieblingsserie die Ich bis jetzt geschaut habe war Grey's anatomy
PLL und TeenWolf habe ich auch geschaut. Die fand ich auch ganz toll.
(Club der Roten Bänder fand ich auch Mega. Ich steh auf Krankenhaus Serien 😂)

Hat jemand noch Serien Vorschläge im Stil von den drei genannten? ( weniger TeenWolf mehr Grey's und PLL)

Danke 🙏🏻

...zur Frage

In welcher Grey's anatomy folge kommt meredith's mutter ins krankenhaus?

in welcher folge wird die an allzheimer leidende mutter von meredith in das seattle grace hospital eingeliefert?

danke im vorraus! D

...zur Frage

Berufe im Krankenhaus mit Studium

Hi :) Welche Berufe gibt es im Krankenhaus/ in einer Klinik, die man studieren muss? Würde mich mal interessieren (außer Arzt/Chirurg) Lg :)

...zur Frage

Gute Serie, mit vortlaufender Geschichte, ähnlich wie Grey's Anatomy?

Ich habe bis jetzt Grey's Anantomy geguckt und fande es echt gut, suche jetzt eine neue Serie, von der art her wie Grey's Anatomy, muss nicht unbedingt im Krankenhaus spielen aber von der Idee her ähnlich. Ich will allerdings nicht so was wie Prison Break oder Breaking bed oder so in der art ich will lieber was aus dem realen Leben. Danke schonmal für die Hilfe. Es wäre auch gut wenn diese auf dem Amazon fire Stick verfügbar wäre :)

...zur Frage

Ich habe sehr starke Schmerzen im Fußgelenk. Was soll ich tun?

Heute bin ich im Sportunterricht umgeknickt, weil wir springen mussten.

Aber bin wWirklich sehr hart umgeknickt, es tut so sehr weh.

Es ist fett geworden, ich kann gar nicht laufen. Vorhin bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren; eine Frau hat mich gefahren.

Mein Fuss tut so weh; es verbreitet sich und wird langsam blau und die Schwellung wird immer grösser.

Ich bin vorhin, als ich versucht habe, ein paar Schritte zur laufen, hingefallen und konnte nicht aufstehen. Das ist um 13:00 alles passiert.

Jetzt ist es sehr stark geschwollen und wird immer blauer und ich kann meinen Fuß auch nicht bewegen, weil es so wehtut.

Soll ich ins Krankenhaus oder bis Morgen warten, ob es besser wird auch wenn es so schmerzt? Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Chirurg OP Schmerzmittel?

Hallo Leute! Ich war soeben beim Chirurg im Krankenhaus. Der hat mir mit dem Skalpell den halben rechten Fußnagelvom rechten großen Zeh weggeschnitten, weil der drecks Nagel richtig tief eingewachsen war. Jetzt hab ich richtig harte Schmerzen und lieg im Bett mit hochgelagerten Fuß. Welches Schmerzmittel soll ich nehmen? Die Betäubung lässt gerade nach. Ich wollte außerdem gerade mir einen Kaffee machen. Soll ich das lieber lassen? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?