Was gibt es alles für Berufe im Krankenhaus?

5 Antworten

Ein Krankenhaus funktioniert wie eine kleine "Stadt" ... da gibt es alle möglichen Aufgaben und diesen entsprechende Berufe.

Berufe, für welche du ein abgeschlossenes Studium brauchst und Berufe, in welchen du sowohl in Theorie als auch in Praxis ausgebildet wirst.

Und ... dann gibt es es auch noch Tätigkeiten, für welche du nur angelernt wirst .... und keine Berufsausbildung durchlaufen musst.

Und ... wo wie in einer kleinen Stadt gibt es auch in jedem Krankenhaus eine "Leitung" mit entsprechenden Administrationsaufgaben ... Schreibarbeiten, Finanzen ... Telefon ... Und die eigentlichen medizinischen Fachkräfte ... welche das Krankenhaus zu dem machen, was es ist ... ein Haus für Kranke ... dann gibt es noch viele "Techniker" ... die alles was mit Technik zu tun hat am Laufen halten ... bis hinuter zum Putztrupp und zum Portier und zum Wachdienst ...

Alles mögliche. Angefangen über die Pflegeberufe wie Krankenschwestern hin zu den ganzen Ärzten. Dann natürlich auch die ganzen nicht-medizinischen Berufe wie Hausmeister, Koch, Verwaltung.

Gesundheits- und Krankenpfleger :)

Grey's Anatomy - Chirurg Alltag ?

Also ich weis das es im echten Leben nicht so ist wie bei Grey's Anatomy aber ich wollte fragen wie es mit dem Alltag eines Chirurgen aussieht ,also ob der Alltag genauso aufregend und stressig ist und ob das in der Fachartzt Ausbildung genauso ist wie dort also das man in jede Abteilung gehen muss und immer bei einem Fachartzt undso
Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Kann mir jemand gute Serien vorschlagen (Grey's anatomy;PLL)?

Meine Lieblingsserie die Ich bis jetzt geschaut habe war Grey's anatomy
PLL und TeenWolf habe ich auch geschaut. Die fand ich auch ganz toll.
(Club der Roten Bänder fand ich auch Mega. Ich steh auf Krankenhaus Serien 😂)

Hat jemand noch Serien Vorschläge im Stil von den drei genannten? ( weniger TeenWolf mehr Grey's und PLL)

Danke 🙏🏻

...zur Frage

Berufe im Krankenhaus mit Studium? Keine Pflege?

Hallo
Ich würde später gerne mal im Krankenhaus arbeiten. Ärztin wäre aber glaub ich ein bisschen zu viel für mich.
Ich werde abi machen und dann auch studieren. Allerdings hab ich mir mal einige Berufe angesehen die man im Krankenhaus ausüben kann. Da hat mich jetzt nicht sooo viel angesprochen. Was mich interessiert hat war Operationstechnischer Assistent. Allerdings kann man den Beruf auch mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss machen...
Ich wäre auf der Suche nach einem Beruf dort, der nicht zu viel mit Verwaltung und Pflege zu tun hat (damit meine ich jetzt Krankenschwester). Achja, das Labor wäre jetzt auch nicht das richtige.
Studieren muss nicht unbedingt, würde mich aber mehr reizen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir etwas empfehlen über das ich mich mal informieren kann?

Danke

...zur Frage

In welcher Grey's anatomy folge kommt meredith's mutter ins krankenhaus?

in welcher folge wird die an allzheimer leidende mutter von meredith in das seattle grace hospital eingeliefert?

danke im vorraus! D

...zur Frage

Berufe im Krankenhaus mit Studium

Hi :) Welche Berufe gibt es im Krankenhaus/ in einer Klinik, die man studieren muss? Würde mich mal interessieren (außer Arzt/Chirurg) Lg :)

...zur Frage

Gute Serie, mit vortlaufender Geschichte, ähnlich wie Grey's Anatomy?

Ich habe bis jetzt Grey's Anantomy geguckt und fande es echt gut, suche jetzt eine neue Serie, von der art her wie Grey's Anatomy, muss nicht unbedingt im Krankenhaus spielen aber von der Idee her ähnlich. Ich will allerdings nicht so was wie Prison Break oder Breaking bed oder so in der art ich will lieber was aus dem realen Leben. Danke schonmal für die Hilfe. Es wäre auch gut wenn diese auf dem Amazon fire Stick verfügbar wäre :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?