was gibt es alles für Auto Tuning?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Ideen wie bunte Felgen oder ein neues Radio mit Touchscreen werden mit 80€ nicht oder sehr schlecht umsetzbar sein. Felgen lackieren/pudern geht bei ~200€ los, ein ordentliches Touch-Radio bei ~150€ (beides nur Schätzungen und nach oben ist viel Platz). Ich liste einfach mal auf was mit für das Geld so einfällt und du beliest dich dann eben was davon deinem Bruder gefallen könnte. Allzu extravagante Sachen sind für das Geld natürlich nicht drin, aber ein paar Sachen aus der recht allgemeinen Kategorie "was nicht jeder hat" schon (: - LED-Tagfahrleuchten (gibt einige in anderen Formen als der klassischen LED-Leiste, eventuell noch mit Gitter o.ä. kombinieren) - LED-Leisten im Fußraum der vorderen Sitze - Wechsel der Lampen im Innenraum auf farbige (ein Bekannter von mir hat eine blaue Innenraumbeleuchtung, ist ziemlich auffällig) - andere Scheinwerfer/Rückleuchten (die meisten sind allerdings unglaublich oft anzutreffen, Angel Eyes und so..) - ein neuer Endschalldämpfer (klingt nur meistens recht behindert), neues Endrohr (als rein kosmetische Maßnahme) - zwei neue Lautsprecher für den Innenraum (kenne da die Marktlage nicht so genau, aber für 80€ gibt es sicherlich etwas, was als Fortschritt ansehbar ist) - mehrere kleinere kosmetische Maßnahmen wie neuer Schalthebel/Armlehne/Pedalerie/Folierung des Armaturenbrettes/Radkappen/...

Worüber sich einige sicherlich auch freuen (ich zumindest habe mich drüber gefreut) wäre ein Wasch-/Pflegeset für's Auto mit Schwamm, Poliertuch, ein paar Wachstüchern (evt. Pflegehandbuch o.ä.), ...

Von Sachen wie z.B. Tieferlegungsfedern etc würde ich bei dem finanziellen Rahmen absehen, da kriegt man nichts woran man großartig Freude hat..

Hi,

LED's für den Innenraum, sieht auch ganz gut aus. HiFi Komponenten (Subwoofer, Verstärker, etc) kommen sicher auch gut an. Du könntest ihm auch einen Gutschein schenken, für einen Teilehändler. Dann er er sich selber was raussuchen.

Felgen oder Touchscreenradio für unter 80€, ist sehr sehr schwer zu realisieren.

LG

volker3329 17.10.2012, 18:09

Die Idee ist spitze und du kannst nichts verkehrt machen.

0

du könntest ihm z.B. einen coolen Schaltknauf schenken, ein Alu-Pedalset, Passformfußmatten (ich meine die guten von Schönek), Sitzbezüge.

das fällt mir spontan so ein. aber schau doch einfach mal selber in einen entsprechenden Onlineshop rein. Amazon hat z.B. auch eine riesige Auswahl an Tuningteilen.

Was möchtest Du wissen?