was gibt es alle für möglichekiten um seine noten im abschlusszeugnisss zu bessern oder einen höheren abschluss zu erlangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noten im Abschlusszeugnis verbessern würde nur gehen, wenn du dass Abschlussjahr nochmal wiederholst. Dies geht aber meist nur unter bestimmten vorrausetzungen und ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn man irgendeine Qualifikation braucht die man nicht erreicht hat. (z.B. die für die Gymnasiale Oberstufe nach der 10. Klasse Realschule.)

Einen höheren Abschluss machen geht eigentlich immer. Wenn du einen Hauptschulabschluss hast, kannst du hiernach z.B. an einem Berfuskolleg den Realschulabschluss machen.

Wenn du den Realschulabschluss ohne Qualifikation hast, kannst Fachabitur machen. Dies geht an vielen Berufskollegs.

Hast du den Realschulabschluss mit Qualifikation kannst du das Abitur machen. Dass geht am Gymnasium oder auch an einigen Berufskollegs. Dass nennt sich dann Berufliches Gymnasium, aber das Abitur ist gleichwertig mit dem vom Gymnasium.

Auch gibt es Schulen die Bildungsgänge anbieten in denen man einen höheren Schulabschluss und gleichzeitig eine Berufsausbildung erhalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule wechseln und gute Noten schreiben? Sorry, aber aus der dürftigen Fragestellung weiß ich nicht, was dien Problem ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PuusteKuucheen
05.03.2016, 16:16

war ja klar das nur sowas kommt ._. es gitb verschiedene weisen wie man das anstellen kann auserdem sagte ich ich habe meinen abschluss schon also kann ich ja kaum wechseln wenn ich in keiner schule bin. ich wollte nur wissen ob jmd da erfahrungen mit diesen verschiedenen arten hat.

0

Was möchtest Du wissen?