Was gibt Dir Kraft in Stunden der Verzweiflung?
8 Antworten
Mein Spiritus - der Glaube an mich selbst.
"Stunden der Verzweiflung" sind ja nicht unendlich, sondern gehen vorüber.
Tick-Tack, wie eine Uhr.
Wobei mir das Wort "Verzweiflung" eigentlich fremd ist.
Es ist völlig legitim, dass ein Mensch hie und da zweifelt. An völlig unterschiedlichen Themen - ob emotional und/oder introvertiert - oder sogar an Gottes Existenz.
Der menschliche Geist sollte aber die Kraft aufbringen können, diese Themen nüchtern zu analysieren und darob nicht zu verzweifeln - das wäre nämlich Selbstaufgabe der eigenen geistigen Fähigkeiten, bzw. eine Kapitulation ob derselben.
Mens (animus) sana in sancto corpore sano.
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Wie seit vielen Jahren mein Training. Ein bisschen Meditation. Meine Musik von meiner Playlist. Vielleicht ein guter Film. Manchmal Freunde die mir zeigen das ich nicht alleine bin.
Eigentlich nur die Tatsache, dass ich Abends wieder schlafen gehen kann.
Mein tiefer Glaube an Gott und meine Familie, die immer für mich da ist.