Was geschieht wenn die Regierung zerbricht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine so komplexe Frage, dass man sie garnicht direkt beantworten kann.

Die Frage ist ja: Wodurch ist die Regierung zusammen gebrochen? Wegen dem Volk ja wohl kaum, da wir eine Demokratie in Deutschland haben.

Andere Faktoren fallen mir im Moment nicht ein, aber diese Frage müsste man definitiv vorher klären oder zumindest keine eindeutige Antwort abgeben, sondern mehrere Gründe in betracht ziehen.

Es würde aber sicherlich weiterhin eine Struktur geben, da es noch die Polizei gibt, die dabei möglicherweise eine Übergangslösung dastellen würde bis Neuwahlen etc. eintreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Regierungskoalition zerbricht, wird eine neue gebildet. Solange wird die alte Regierung die Geschäfte weiterführen.

Habt ihr euch in der Schule mit der Verfassung beschäftigt?
Wenn ja, schau dir nochmal die Themen "Misstrauensvotum" (Art. 67GG) und "Vertrauensfrage" (Art. 68 GG) an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird gejubelt bei Patrioten, Bundesverfassungsgericht macht Übergangsregierung. Es wird Notfallregierung gebildet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebRmR
04.06.2016, 23:16

Auf welcher Grundlage sollte das Bundesverfassungsgericht handeln?

1

Was möchtest Du wissen?