Was geschieht wenn der Angestellte den Chef übertrifft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist fast immer der Fall, für sowas gibt es Chefs, die delegieren und verdienen die ganze Kohle, während die Experten den Rest erledigen XD

Aber mal ernsthaft, was soll denn da passieren? Vermutlich wird man sich freuen wenn man qualifizierte Mitarbeiter hat? Ansonsten kann man sich je nach Bereich auch selbstständig machen und sein eigener Chef werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
04.07.2017, 15:27

Was passieren kann ? Mir persönlich, in der Industrie beschäftigt, ist es nach einiger Zeit passiert, dass ich ein höheres Einkommen hatte als der Chef. Der hockte nur noch hinter seinem blitzblank aufgeräumten Schreibtisch und freute sich um jedes gelungene Werk seines "Untergebenen". So bin ich quasi mein eigener Chef im Abhängigkeits-Verhältnis geworden.

0
Kommentar von DBKai
04.07.2017, 21:04

Wie wird man selbstständig und sein eigener Chef? kann das jeder werden?

0

und trotzdem bekommt der Angestellte weniger Gehalt. Weil der Chef eigentlich für andere dinge zuständig ist und andere Verantwortungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
04.07.2017, 21:03

Ja - wobei man davon nicht immer so viel merkt... Bei einigen frage ich mich ja schon, was die den ganzen Tag über so machen... 

0
Kommentar von Melinda1996
04.07.2017, 21:10

San solltest du mal Chef sein und ab m besten noch selbständig. den das bist du wirklich 24/7/365

0
Kommentar von Melinda1996
04.07.2017, 21:39

da ist das doch gut diese Leute sind wichtig. jedoch ist der Chef das wichtigste und die größte Verantwortung.

0
Kommentar von Melinda1996
04.07.2017, 21:52

ohne Chef keine Arbeit und kein Geld. der Chef hält für alle wichtigen Sachen den Kopf hin. hat viel mehr zu tragen als man denkt. wenn mein Freund oder sein Vater von der Arbeit im 18 Uhr kommen ist der Tag noch lange nicht zu ende. geschweige das wochende. du bist jeden Tag mit der Arbeit konfrontiert weil es weiter gehen muss. Die Kunden interessier nicht wer dahinter steckt sonder der der vorne dran steht. der Kopf. wenn die arbeitet schlechte Arbeit liefern hält er den Kopf hin. das ganze ist nicht nur bürostuhl pupsen und schönes Leben.

0
Kommentar von Melinda1996
04.07.2017, 22:03

deswegen werde ich auch wenn es keinen Freund nicht passen wird nir in den familienbetrieb einsteigen

0

Mit Pech suchst Du Dir bei arroganter Einstellung dann sehr bald einen neuen Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
04.07.2017, 21:02

Wenn man was besser kann muss man nicht unbedingt auch arrogant sein... man kann aber zu seinen Vorzügen offen stehen... 

0

Sowas kommt nicht selten vor....genieß es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich entscheidet trotzdem der Chef, was gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
04.07.2017, 21:02

Ich würde manchmal gerne Chef werden... aber wie wird man das schon?

0

Was möchtest Du wissen?