Was geschieht nach einem gescheiterten Selbstmord versuch?

Support

Liebe/r Milli1398,

falls Du selbst oder jemand aus Deinem persönlichen Umfeld über Selbstmord nachdenken sollte, wäre es wichtig, dass sich der oder die Betroffene dringend Hilfe sucht. Eine Anlaufstelle wäre die Telefonseelsorge: http://www.telefonseelsorge.de/. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Das ist immer unterschiedlich, hängt von der Situation und der psychischen Verfassung ab. Die wird dann mittels Ärtzen und Psychologen ermittelt, aber es kommen noch weitere Sachen auf einen zu. Kenne mich da aber nicht aus, wollte mich noch nie umbringen.

ich mich auch nicht, aber ein freund von mir deutet das manchmal bisschen an.

0

Also bei mir ist nichts passiert. Meine Eltern bemerken auch nichts und ich sehe auch nicht wirklich so aus oder verhalte mich so als ob ich mich umbringen wollen würde. Da auch sowieso keiner von meinen Problemen weiß passiert mit mir nichts.

Das mit der Psychatrie kann stimmen. Die Dauer ist sicher individuell verschieden. Je nach dem für wie stabil man gehalten wird.

Borderline, Verdacht auf Selbstmord

was passiert wenn bei Borderlinern ein verdacht auf Selbstmord besteht? Muss man dann in eine (geschlossene?) Psychatrie oder ein Heim oder so?

...zur Frage

Psychatrie Alltag?

Ich muss nächste Woche in die Psychatrie wegen SVV und Selbstmordversuch.

  1. Was passiert wenn ich mich da ritze also gibt es Konsequenzen und wann muss ich melden das ich einen Rückfall hatte?
  2. Wie ist der Alltag da?
  3. Wird die Tasche durchsucht ob man Klingen dabei hat
  4. Und was passiert wenn ich zu dem Psychologen sage das ich Selbstmordgedanken habe?
...zur Frage

gibt es länder in denen selbstmord noch verboten ist?

ich habe herausgefunden, dass selbstmord bzw. der selbstmordversuch früher verboten war. kann mir jemand sagen, ob es heute noch länder gibt, in welchen das offiziell noch so ist? ich hab im internet nichts gefunden.

...zur Frage

Mache mir Sorge um eine Freundin?

Sie wurde nach einem gescheiterten Suizidversuch in die Geschlossene getan. Ich war so geschockt. Dir Ärzte sagten es sei besser wenn sie in nächster Zeit erst keinen Besuch bekommt. Was jetzt

...zur Frage

Muss ich in die Geschlossene Psychatrie?

Hey Leute, Also ich brauche mal eure Hilfe... ich bin jetzt 12 Jahre alt, weiblich und habe richtig angst vor irgendeiner Krankheit oder so. Immer wieder bilde ich mir irgendwelche Symptome ein und habe angst daran zu sterben. Ich hab auch angst das jemandem aus meiner Familie oder einfach irgendwem was zustößt. Meine Eltern interessiert das gar nicht und es gibt auch sonst niemanden an den ich mich wenden kann. Ich glaube auch Depression zu haben, aber ich meine ich kann mir dass auch nur einbilden, weil ich mich nicht ritze und auch keine Selbstmord Gedanken habe. Ich hab viel zu viel angst davor...aber einmal hab ich mir mit Absicht in den Finger geschnitten... Ich meine es ist schon ein paar Monate her und es war nur ein bisschen in den Finger, aber es hat mich trotzdem erschrocken das gemacht zu haben.

Ich hab der Freundin der ich am meisten vertraue das alles erzählt und sie meinte ich wäre ein Fall für die Geschlossene Psychatrie. Das hätte ich jetzt nicht erwartet aber ich vertraue ihr halt und naja...muss ich wirklich in die Geschlossene???

Und wenn ja wie mache ich das dann? Ich kann doch nicht einfach zu meinen Eltern gehen und sagen ich will mich in die geschlossene Psychatrie einweisen lassen. Wie läuft es in so einer Psychatrie ab? Viele sagen dort wird man ans Bett gefesselt...stimmt das?

Danke schon mal<3

...zur Frage

Was passiert nach einem Selbstmordversuch wenn man ihn überlebt?

Ich muss für die Schule ein Referat schreiben über die Themen Selbstmord Psychiatrie usw... Jetzt ist meine Frage was nach so einem Versuch passiert. Wird man immer eingewiesen oder ist das freiwillig? Also ob man danach auch zu einem normalen Psychologen gehen kann... Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?