Was geschieht mit meinen Kontaktlinsen, wenn ich zb ein Unfall habe und bewusstlos bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine völlig grundlose Angst, jeder Notarzt wird bei einem Unfall die Pupillenreflexe überprüfen und sieht sofort, dass Du Kontaktlinsen trägst, glaub mir. Ansonsten sollte er besser den Beruf wechseln. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Die Linse kann durch einen Aufprall etc dein Auge beschädigen
  • Die Sanitäter werden - falls du ohnmächtig bist - dir ohnehin in die Augen leuchten um deine Pupillenreaktion zu prüfen etc.. Da sehen sie auch die Kontaktlinse und werden sie auch - sobald dies nach Erstversorgung etc möglich ist - rausnehmen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vom Rettungsdienst wird das in der Regel gemerkt. Wenn du bewusstlos wirst wird eine Pupillenkontrolle gemacht um auf Schädel-Hirn-Trauma zu überprüfen. Da fällt das normalerweise auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?