Was geschieht im Gottesdienst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man dient Gott. Aber das hast du sicher schon geahnt. Wie, das hängt von der entsprechenden Religion und ihren Bräuchen (Lithurgie) ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem christlichen Gottesdienst werden Lieder gesungen, aus der Bibel gelesen und gebetet. 

Geh doch einmal zu einen und siehe dir das an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

menschen hören gespannt einem anderen menschen zu, der märchen aus einem märchenbuch vorliest und dass dann als wahrheit verkauft............:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hättest du mal vorher in einen Gottesdienst gehen sollen. Frage doch deinen Pastor in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinFreundnet
18.02.2016, 14:05

Ich war schon in Gottesdiensten aber ich kann das schlecht beschreiben.

0

Beschreibe doch ganz einfach Deine Eindrücke DEINES letzten Gottesdienstbesuches

;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinFreundnet
18.02.2016, 14:11

Ich brauche ja Fachwissen und nicht meine Eindrücke

0

Das hättest du nun echt einfach haben können.

Tipp: Wie spammemd ist ein Gottesdienst? Stell dir etwas langweiliges vor und verdopple das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?