Was geschieht im Gehirn beim Orgasmus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Endorphine werden ausgeschüttet, die machen Happy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0SHETHZOR1
11.07.2013, 10:06

Lol, Überdosis happy = G.

0

Ich meine damit eher, dieses "physische" Gefühl, dass sich wie eine Welle ausbreitet. Durch welche Transmitter wird dieses verursacht ? Ich weiß, dass vor dem Orgasmus auch vermehrt Dopamin ausgeschüttet wird, dass man mehr Lust verspürt und sozusagen am Ball bleibt. Aber was genau während dieser kurzen Zeit des Orgasmus' passiert weiß ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinShoeman
24.07.2013, 17:58

Ich denke, das genau zu beschreiben ist eine sehr umfangreiche und komplizierte Angelegenheit, für die man auch einiges an Fachwissen benötigt, z.B. darüber, wie Synapsen arbeiten, etc. Sprich da musst du dir erstmal einiges an Hintergrundwissen anlesen. Unter http://aktionspotential.com/ findest du schonmal ein bisschen was an Grundwissen zum Thema Nervenzellen.

1

Was möchtest Du wissen?