was geschied mit Resturlaub bei Krankengeldbezug?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum Urlaub kann ich dir sagen, daß dieser nicht verfällt. Auch nicht über mögliche Verfallfristen hinaus, wenn es durch Krankheit des Arbeitnehmers nicht möglich ist, diesen zu gewähren.

Die VWL wird doch immer gezahlt, unabhängig davon, ob der AN krank ist, oder nicht. Nach Ablauf von 6 Wochen allerdings weiß ich es nicht genau, diesen Fall hatte ich bisher nicht.

Ob Urlaubs- und Weihnachtsgeld für das Krankengeld berücksichtigt wird, kann dir auch ein Anruf bei deiner Krankenkasse sagen. Oder du recherchierst es online, auf einer Website einer beliebigen Krankenkasse. Auch diesen Fall hatte ich noch nicht.

Ich habe zwar aktuell zwei Langzeitkranke, aber bei keinem habe ich diese Faktoren berücksichtigen müssen. Die Prämie habe ich gezahlt und VWL hat keiner der beiden AN.

LG

vielen Dank ,leider verstehe ich nicht, welche Premie Du meinst. Gruß alegra

0
@alegra

Wir haben kein Weihnachtsgeld im Tarifvertrag verankert, also gibt es bei mir so was ähnliches, halt unter einem anderen Namen :-)

1

Was möchtest Du wissen?