Was genau wird bei einem EEG gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich schon. ist nicht arg, nur langweilig wie nur was. die verteilen so clips über den kopf, da kommen dann die kabel ran, dann liegt man da. spüren tut man gar nichts. dan bekommt man halt ein paar komandos: zuerst augen auf und wieder zu, nochmal auf und zu. dann tief atmen. und zum schluss kommt das Flackerlicht. das wars auch schon. wie lange es genau dauert, kA, würde sagen rein vom gefühl her 1 Stunde. man muss sich nur zusammenreissen nicht einzuschlafen.

das gel in den haaren ist nicht so wild. so arg sieh man das nicht. läßt sich rausbürsten. für alle fälle kannst du ja zuhause haare waschen.

ist nicht schlimm, muss ich auch gelegentlich machen. du gehst zum arzt und wirst dann da in einem raum für die untersuchung "vorbereitet", d.h. du bekommst erst mal einige gummibänder ziemlich stramm um den kopf gespannt eins geht unter dem kinn her, das hält das ganze zusammen. dann werden die elektroden unter diese bänder gesteckt. gibt zwei möglichkeiten, entweder die elektroden wurden vorher in einer kochsalzlösung getränkt, spürst zwar dann was feuchtes auf dem kopf, ist aber nicht schlimm-oder unter die elektroden wird ein gel gestrichen, das trocknet dann und verklebt die haare nach dem eeg etwas. wenn alle elektroden auf deinem kopf verteilt sind, wirst du verkabelt. du liegst währenddessen in einem bequemen sessel. an die ohrläppchen kommt noch je eine elektrode, die mit einer klemme befestigt wird. an die handgelenke bekommst du eine klemme, mit denen ein kleines ekg abgeleitet wird. die eigentliche untersuchung dauert etwa 20 minuten, du sollst die augen schließen und dich etwas entspannen, ab und zu wird dir gesagt dass du die augen öffnen und wieder schließen sollst oder auch mal 3 minuten tief ein und ausatmen. manchmal wird auch noch eine lampe angemacht, die ganz schnelle lichtblitze produziert, alles nicht schlimm. nach der untersuchung wird dann alles wieder vom kopf abgemacht und ein arzt spricht mit dir über das ergebnis. wenn du elektroden mit gel bekommst, solltest du dir danach zu hause die haare waschen, da das gel in den haaren klebt, wenn elektroden genommen werden mit kochsalzlösung ist das nicht immer nötig. die haare sind schon etwas verwuschelt, kann man aber kämen.

Es wird mittels Elektroden die Herztätigkeit gemessen und aufgezeichnet. Die Elektroden werden mit leicht saugenden Kabeln an der Haut angelegt

Falsch, das ist EKG und nicht EEG

0

entschuldigung,hab mich vertan

0

Gel Eyeliner Pinsel nach jedem Benutzen waschen?

Sollte man den Pinsel nach jedem Mal waschen oder reicht einmal die Woche ? Weil, der Pinsel verklebt doch durch das Gel oder werden die Haare hart, wenn das Gel am Pinsel trocknet ? :)

...zur Frage

ich hab haar gel in den haare wolkte zum friseur gehen jetzt also um 8 uhr....

Hab jetzt wo die haare mit geld so zusammen sind einigermaßen lange haare wollte jetzt davor duschen gehen ohne die haare zu waschen den gewaschen werden die viel mehr bzw. Sehen so aus kann icb danndem fruseur dann sagen weil uch gel in den haaren habbitte mit waschen und schneiden?? Zahle ich dann auch natürlich Was meint ihr ?

...zur Frage

Haare nur mit Wasser duschen?

Wie lange dauert es denn, m/13 bis die Haare sich super daran gewöhnt haben nur mit Wasser zu Waschen? Heite habe ich es das erste Mal gemacht und sie sind fettig das ist mir halt in der Schule, Stadt achon peinlich!😌 Irgendwelche Tipps, dass es schneller gehen könnte?

...zur Frage

Was tun bei extremen Haarausfall?

Hallo, ich habe seit kurzem extrem Haarausfall. Nach dem Waschen ist es immer besonders schlimm. Da kann ich mir die Haare büschelweise herausziehen. An was liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Sollte man sich die Haare waschen, wenn man den ganzen Tag Gel drin hatte?

Kann Gel den Haaren irgendwie schaden?

Macht es etwas, wenn ich mit Gel in den Haaren ins bett gehe?

...zur Frage

An Schläfe gestossen, aber nur ganz leicht an einen Wasserhahn beim Haare waschen. Jetzt tut meine linke Schläfe ganz bisschen weh ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?