Was genau wird bei der Passkontrolle am Flughafen kontrolliert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur deshalb gefragt, weil mein alter Arbeitgeber mich völlig zu Unrecht des Betrugs beschuldigt. und jetzt will er rechtliche Schritte gegen mich einleiten. Und in ein paar Tagen fliege ich in Urlaub. Da hatte ich halt diese frage.

In erster Linie wird geprüft ob du es tatsächlich selber bist der da fliegen will und ob du polizeilich gesucht wirst.

Ich denke, es geht um Fahndungsfragen. Zivilrechtliche Belange spielen keine Belange. Aber/ werden auch Personenstandsfragen gesehen? Z.Bsp. Namensaenderung nach Heirat?

Es wird kontrolliert, ob Du zur Fahndung ausgeschrieben bist, egal aus welchem Grund. Wenn gegen Dich ein zivilrechtliches Gerichtsverfahren läuft, wirst Du nicht zur Fahndung ausgeschrieben, und auch nicht, wenn gegen Dich ein Strafverfahren läuft ohne dass ein Haftbefehl gegen Dich erlassen wurde.

wenn du sauber bist kommste durch wenn dein polizeiliches führungszeugnis belastet ist klickt vielleicht die olle 8

ob du ins land rein darfst, oder ob du ein visum brauchst:) und natürlich, ob du ein terrorist bist

Wir kontrolliert man, ob jemand ein Terrorist ist? Etwa nach dem Motto, dunkle Hautfarbe und Vollbart = Terrorist?

0
@maganz

na ob dun sprengstoffgürtel hast oder nicht...xD

0
@maganz

ausserdem gibt es gesuchte terroristen, also wenn da ussama bin laden oder wie der geschrieben wird auftaucht, wird er da nicht durchkommen, denk ich

0

Die sehen deine Schandtaten wohl auf dem Computer.

Gefragt war allerdings, was kontrolliert wird und nicht, was man eventuell in einer Datenbank findet, wenn man Zugriff hat und nachsieht.

0
@maganz

Was sollte sonst noch kontrolliert werden? Ob die Schuhe geputzt sind oder ein sauberes Taschentuch?

0

Was möchtest Du wissen?