Was genau wird bei der Passkontrolle am Flughafen kontrolliert?

3 Antworten

Ich denke, es geht um Fahndungsfragen. Zivilrechtliche Belange spielen keine Belange. Aber/ werden auch Personenstandsfragen gesehen? Z.Bsp. Namensaenderung nach Heirat?

Es wird kontrolliert, ob Du zur Fahndung ausgeschrieben bist, egal aus welchem Grund. Wenn gegen Dich ein zivilrechtliches Gerichtsverfahren läuft, wirst Du nicht zur Fahndung ausgeschrieben, und auch nicht, wenn gegen Dich ein Strafverfahren läuft ohne dass ein Haftbefehl gegen Dich erlassen wurde.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur deshalb gefragt, weil mein alter Arbeitgeber mich völlig zu Unrecht des Betrugs beschuldigt. und jetzt will er rechtliche Schritte gegen mich einleiten. Und in ein paar Tagen fliege ich in Urlaub. Da hatte ich halt diese frage.

Was möchtest Du wissen?